SG Rönnau/Daldorf – 1. Frauen   

1:4 (1:0)

06.04.2014

Zwei Halbzeiten – zwei Gesichter

Es war das Spiel der Saison, in dem wir den Klassenerhalt so gut wie unter Dach und Fach bringen wollten. Mit einem Sieg wären es dann 9 Punkte auf die Abstiegsränge, und diesen Sieg fuhren wir gegen die SG Rönnau/Daldorf letztendlich doch überzeugend ein.

Imke stand wieder zur Verfügung und spielte im Zentrum, auch Jasmin K. konnte in der Abwehr wieder mitwirken. Laila spielte für die zuletzt sehr starke Dorit hinten zentral. Das Spiel begann, jedoch irgendwie ohne uns. Es fehlte zu Beginn die Zuordnung und das Pressing wurde immer einen Tick zu spät gespielt. Die Mischung aus sicherem Spiel und konsequentem Defensivverhalten machte das Spiel unansehnlich, aber es blieb trotzdem spannend. Nach einigen Minuten fanden wir dann besser ins Spiel, suchten die Stationen in der Mitte und erspielten uns ein kleines Chancenplus. Johanna S. hatte die beste Gelegenheit zur  Führung, schob leider am Tor vorbei. Kurz vor der Pause nach einer Ecke – wir bekommen den Ball nicht geklärt – bekommt ihn der Gegner vor die Füße und wir geraten in Rückstand. In der Kabine wurden die richtigen Worte gefunden und auch von Seiten der Mannschaft wollte man das so nicht stehen lassen.

In der zweiten Halbzeit spürte man eine andere Einstellung auf dem Platz und den Willen unsererseits, dieses Spiel jetzt umzubiegen. Nach Ecke von Aila machte Nicole per Kopf den ersten Schritt – 1:1 und jetzt waren wir nicht mehr zu halten. Mehr Selbstvertrauen in den Aktionen, ein klasse Spiel durchs Zentrum und dann über die Außen! Alle ackerten unermüdlich und erneut per Ecke von Aila netzt Imke zur 2:1-Führung ein. Rönnau/Daldorf hatte nun einen totalen Knick und es spielte sich alles in deren Hälfte ab. In Minute 61 legt erneut unsere in Topverfassung spielende Kapitänin Aila per Standard für Johanna S. zum 3:1 auf. Bereits jetzt war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Als sich Johanna S. gegen zwei Spielerinnen im Strafraum durchsetzt und von den Beinen geholt wird, ertönt der Pfiff. Johanna trat selbst zum fälligen Elfmeter an und verwandelte zum 4:1-Endstand. Noch einige Möglichkeiten blieben ungenutzt, aber das soll uns heute nicht weiter stören. Wir haben nun 18 Punkte und sind im gefestigten Mittelfeld der SH-Liga angekommen!

Fazit: Der Klassenerhalt dürfte uns nur noch schwer zu nehmen sein. Wir haben nun etwas mehr Ruhe, um weiter an uns zu arbeiten und wollen am Sonntag den konstant sehr stark aufspielenden Ahrensburgerinnen ein starker Gegner sein!

(fwe)

Kader: Andrea – Laila, Jasmin K., Kim, Mareike – Mona, Aila, Imke, Finja – Nicole, Johanna S. – Nadine, Jasmin W., Bente, Johanna L.

Torfolge

1:0 SGRD (41. Minute)
1:1 Nicole (53. Minute, Vorlage: Aila)
1:2 Imke (59. Minute, Vorlage: Aila)
1:3 Johanna S. (61. Minute, Vorlage: Aila)
1:4 Johanna S. (68. Minute, Vorlage: Elfmeter)

Zurück