SG Rönnau/Daldorf – 1. Frauen   

0:8 (0:2)

12.04.2015

KMTV lässt es in Daldorf krachen

Einen super Tag durften die Damen des Kieler MTV heute in Daldorf erleben. Der höchste Sieg des KMTV in der Schleswig-Holstein-Liga und Platz 5 in der Tabelle waren der verdiente Lohn.

Alles fing schwierig an. Mareike wegen Verletzung nicht verfügbar und Justine erkrankt – deshalb rückte spontan Laila in den Kader. Eda und Nicole waren wieder dabei, und so starteten wir motiviert in das Spiel. Die ersten Chance ließen nicht lange auf sich warten: Nicole wird gut von Finja freigespielt und scheitert alleine vor der Torfrau. Zwei Minuten später setzt sich Dorit auf links durch und trifft nur das Außennetz. Die Führung wäre bereits jetzt mehr als verdient gewesen, doch wir mussten noch bis zur 14. Minute warten. Dorit – in dem Moment letzte Frau – wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Eigentlich wäre glatt Rot fällig gewesen, aber zumindest der Elfmeterpfiff ertönte. Insofern Glück für die Daldorferin, die nichtmal Gelb sah. Eda verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Drei Minuten später macht es Nicole besser als noch im ersten Versuch und nutzt nach Gassenspiel von Eda die Möglichkeit zum 2:0. Wir dominierten nun das Spiel und konnten gut durch die Mitte kombinieren. Natalja konnte sich zweimal behaupten, scheiterte jedoch vor dem Tor, und auch Nicole sollte im ersten Durchgang kein weiterer Torerfolg gelingen.

Der Pausenstand hätte eigentlich schon viel eindeutiger aussehen müssen, und so mussten wir in der Halbzeit auch deutliche Worte finden. Worte, die Gehör fanden. Wir hielten die Laufintensität sehr hoch, zeigten ein gutes Zweikampfverhalten und ließen Daldorf durch unser frühes Stören nie ins Spiel kommen. Mona erhöhte auf 3:0 nach Steilpass von Julia. Fast den gleichen Pass spielt Julia zwei Minuten später auf Nicole, die sicher einschiebt zum 4:0. Doch weiterhin ließen wir etliche Chancen liegen. Liske traf frei vor dem Tor nur die Latte, Finja schoss auf die Torfrau und hätte nur einschieben brauchen, Nicole lief zu nah auf die Torfrau. Das 5:0 macht Dorit, nachdem Liskes Schuss pariert worden war und Aila traf in der Folge doppelt. Besonders schön ihr direkt ins lange Eck verwandelter Eckball zum 6:0. Beim 7:0 war etwas Glück dabei, als Aila die Torfrau tunnelte. Doch auch Daldorf traf noch, allerdings nur in Form eines Eigentors zum 8:0-Endstand aus KMTV-Sicht: Nachdem Nadine über rechts ging und den Ball ins Zentrum gebracht hatte, konnte eine gegnerische Spielerin den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. Nadine hätte sich kurz darauf noch selbst für ihre gute Leistung belohnen können, doch sie vergab frei vor dem Tor.

Fazit: Ein hoher und dominanter Sieg, bei dem wir trotzdem die Chancenverwertung deutlich hinterfragen müssen. Klar ist das ein Luxusproblem bei der Höhe des Ergebnisses, aber so selbstkritisch müssen wir einfach sein. Insgesamt eine klasse Teamleistung und somit der 5. Platz in der Tabelle.

(fwe)

Torfolge

0:1 Eda (14. Minute Elfmeter; Vorlage: Dorit)
0:2 Nicole (17. Minute; Vorlage: Eda)
0:3 Mona (65. Minute; Vorlage: Julia)
0:4 Nicole (67. Minute; Vorlage: Julia)
0:5 Dorit (69. Minute; Vorlage: Liske)
0:6 Aila (75. Minute; Ecke direkt)
0:7 Aila (76. Minute; Vorlage: Dorit)
0:8 ET (81. Minute; Vorlage: Nadine)

Kader

Andrea – Nadine, Julia, Kim (71. Minute: Laila), Aila – Liske, Dorit, Finja, Eda – Natalja (46. Minute: Mona), Nicole

Zurück