SG Ratekau-Strand – 1. Frauen   

0:1 (0:1)

15.03.2015

Rückrundenauftakt erfolgreich – Natalja erzielt das Tor des Tages

Wir haben einiges investiert in der fußballarmen Zeit und unsere Fitness auf Vordermann gebracht. Wir wollten gut in die Rückrunde starten und erstmals in Ratekau punkten. Julia rückte zusammen mit Kim in die Innenverteidigung, Nadine und Aila vervollständigten die Viererkette. Sabeth und Dorit spielten auf den Außen, Eda und Finja wie gewohnt zentral und vorne begannen Nicole und Natalja.

Die Partie begann sofort sehr schnell und körperbetont. Wir sind sofort im Spiel gewesen und machten die Räume eng. Ratekau hatte zunächst mehr Spielanteile, aber ohne zwingend nach vorne zu kommen. Unser Ziel waren schnelle Konter. Und eben ein solcher Konter brachte uns die Führung in der 32. Minute: Sabeth kommt über rechts und schließt ab, die Ratekauer Schlussfrau pariert und lenkt den Ball an den Pfosten – von dort zu Natalja, die eine Sekunde schneller reagiert als ihre Gegenspielerin und einschiebt. Beflügelt von der Führung wurden wir besser. Zwei klasse Aktionen von Ratekau konnte Andi halten und so ging's in die Pause.

Im zweiten Durchgang war die Konzentration sofort wieder da. Viel Luft zum Atmen blieb Ratekau nicht und die gegnerischen Abschlüsse waren meist ungefährlich. Die größte Chance auf das 2:0 hatte Natalja, nachdem sie ein Zuspiel von Celina auf ihren starken linken Fuß bekommen hatte und im Strafraum knapp verzog. Es blieb beim 1:0 und wir konnten erstmals mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise aus Ratekau antreten.

Fazit: Im Kopf haben wir deutlich an Qualität gewonnen. Die taktischen Trainingsinhalte werden gut angenommen und umgesetzt. Die Einstellung ist vorbildlich und so blicken wir zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Am Sonntag kommt Siems nach Kiel. Wir haben noch einiges wiedergutzumachen!

(fwe)

Kader

Andrea – Nadine, Julia (58. Minute: Celina), Kim, Aila – Sabeth (52. Minute: Liske), Eda, Finja, Dorit – Nicole, Natalja (67. Minute: Mareike)

Tor

0:1 Natalja (32. Minute, Vorlage: Sabeth)

Zurück