SG Probstei - C-Mädchen   

3:11 (0:5)

25.08.2012

Tag des offenen Tores

Zu unserem ersten Punktspiel als C-Mädchen traten wir bei der SG Probstei in Dobersdorf an. Da wir nur neun Mädchen beisammen hatten, halfen uns Karla und Lina von unseren D-Mädchen aus. Leider hatte jedoch unser Gegner kurzfristig sogar nur acht Mädchen zur Verfügung, und so wurde mit sechs gegen sechs im Feld gespielt.

Bei warmen Temperaturen erwischten wir einen Blitzstart und lagen nach wenigen Sekunden durch ein Tor von Marlina mit 1:0 in Führung. Nach einer ruhigen Phase wurden wir immer druckvoller und lagen zur Pause verdient mit 5:0 in Front. Besonders hervorzuheben ist ein lupenreiner Hattrick von Kathi.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichener. Nach vorne hatten wir weiterhin zahlreiche Möglichkeiten, doch in der Abwehr kam es wohl auch auf Grund vieler Wechsel und Umstellungen zu einigen Unsicherheiten. So gab es ein munteres Toreschießen, das den Spielerinnen und Zuschauern sichtlich Spaß machte.

Fazit: Ein verdienter Sieg, bei dem aber nicht alles Gold war, was glänzte. Trotz der 11 Tore war unsere Torchancenverwertung wiedermal verbesserungsfähig. Die Fehler in der Abwehr wären bei einem engeren Match sicher spielentscheidend gegen uns gewesen.

Ein großer Dank geht an Karla und Lina von den D-Mädchen, die ohne Furcht gegen die viel älteren Gegnerinnen agierten. Und auch ein Dank an den Gegner für die freundschaftliche Atmosphäre und die Ehre, auf einem bundesligareifen Rasen spielen zu dürfen.

(Oliver Kaiser)

Scorer

Kathi: 4 Tore / 1 Vorlage
Marlina: 2 / 1
Luna: 1 / 2
Hanna H.: 0 / 3
Hannah M.: 2 / 0
Justina: 1 / 1
Lynn: 1 / 1
Siska: 0 / 1

Kader: Marlina, Justina, Hanna H., Hannah M., Luna, Lynn, Siska, Mia, Kathi, Karla, Lina

Zurück