SG Probstei – B-Mädchen   

1:11 (0:6)

07.05.2015

Höchsten Saisonsieg eingestellt

Wieder konnten wir nur 12 Mädchen zusammenbekommen. Gegenüber dem Pokalspiel am Dienstag kamen zwei Erkrankte hinzu, die durch zwei halbwegs genesene Spielerinnen ersetzt werden konnten. Wir stellten sehr offensiv auf und wollten gleich klarmachen, dass wir das Spiel gewinnen wollten.

Die KMTV-Mädchen begannen konzentriert und ließen den Ball laufen. So kamen wir immer wieder zu guten Torgelegenheiten. In der ersten Halbzeit erzielten wir sechs Treffer, die teils sehr schön herausgespielt wurden. Das sehenswerteste Tor war unser 5:0, als Lisa einen Querpass vor dem Strafraum direkt auf die startende Justina in den Strafraum steil weiterleitete, die sich die Chance nicht entgehen ließ.

Auch wenn wir uns in Durchgang zwei vorgenommen hatten, weiter spielerisch Chancen zu kreieren, trat ein Bruch in unserem Spiel auf. Zu viele Einzelaktionen und zu geringe Laufbereitschaft prägten unser Spiel, so dass wir 20 Minuten lang fast nichts Nennenswertes zustande brachten. Dann konnten wir plötzlich erneut den Hebel umlegen, spielten wieder Fußball und schossen in den verbleibenden 20 Minuten noch fünf tolle Tore. Unser sehenswertester Treffer in Durchgang zwei war ein langer diagonaler Flugball von Lynn auf Luna, den sie alleine vor dem Tor zum 8:0 verwandelte.

Fazit: Wenn man von den 20 Minuten Leerlauf nach der Pause absieht, haben wir heute ein ganz starkes Spiel gemacht. Die Tore wurden fast alle spielerisch erzielt. Damit stellten wir unseren höchsten Saisonsieg ein. Zwei Spielerinnen haben sich heute ein Sonderlob verdient: Emma stand zum ersten Mal in einem Punktspiel zwischen den Pfosten und löste unser Torwartproblem sehr gut. Lynn war heute der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Mit sieben Torbeteiligungen war sie so effektiv wie noch nie in dieser Saison.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Lynn (Vorarbeit Luna) 8. Minute
0:2 Friederike (Luna) 18. Minute
0:3 Lynn (Justina) 20. Minute
0:4 Luna (Lynn) 23. Minute
0:5 Justina (Lisa) 27. Minute
0:6 Friederike (Lisa) 36. Minute
0:7 Lynn (Justina) 64. Minute
0:8 Luna (Lynn) 66. Minute
0:9 Lynn (Friederike) 71. Minute
0:10 Luna (Lynn) 75. Minute
1:10 Probstei 79. Minute
1:11 Lea (./.) 80. Minute

Kader

Emma – Maya (23. Minute: Marit), Hannah, Hanna, Lea – Lisa, Finja (52. Minute: Maya) – Justina, Lynn, Luna – Friederike

Zurück