SG Klausdorf/Raisdorf - D1   

1:3 (1:1)

23.09.2012

Arbeitssieg

Die Platzbesichtigung ließ bereits erahnen, dass heute kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten war, denn der Platz war sehr schmal und in schlechtem Zustand.

Gleich nach dem Anpfiff hatte der KMTV zwei gut herausgespielte Großchancen, die der Torwart gehalten hat. Danach wurde unser Spiel zunehmend unansehnlicher. Viele Ungenauigkeiten auf beiden Seiten führten zu einem fahrigen Spiel. Dann aber eine gute Aktion: Schneller Einwurf von Nils auf Lucca, dieser geht alleine von halbrechts auf das Tor zu und versenkt gekonnt zum 1:0 für uns. Leider erzielte die SG fast im Gegenzug das 1:1. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit haben wir dann kontrolliert gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Bei einem schönen Tor wurde uns der klare Vorteil nicht gegeben, so dass es mit 1:1 in die Halbzeit ging.

Die zweite Halbzeit begann wieder eher unansehnlich. Viele Abspielfehler, auch gerade im Spielaufbau, ermöglichten der SG einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden oder durch Alex souverän gehalten wurden. Wir hatten auch unsere Chancen und schließlich geht Lucca nach Pass von Marvin durch und erzielt mit einem platzierten Schuss das 2:1. Doch auch danach kommt die SG noch zu Chancen. Nach einer Ecke von Anton kann Nils aber mit einem schönen Kopfball das erlösende 3:1 erzielen. Damit war der „Sack zu“.

Fazit: Kein schönes Spiel, Fehler im Passspiel, in den Laufwegen, teilweise auch Ballverlust durch Dribblings in der Vorwärtsbewegung. Am Ende aber verdienter Arbeitssieg mit gutem Einsatz und guter Moral. Dank an Noé von der E1, der mit einer guten Leistung ausgeholfen hat!

(dst)

Aufstellung: Alexander – Piet, Maxi, Bo, Nils, Anton, Luc, Marvin, Lucca, Lenny, Noé

Zurück