SG Klausdorf/Raisdorf - D1 (VL-Quali)   

1:8 (0:3)

26.08.2012

Vorletztes Spiel der VL-Qualirunde deutlich gewonnen

Die Voraussetzungen für das heutige Spiel waren klar: Wenn in der Tabelle nach oben noch etwas gehen sollte, dann musste heute ein Sieg her.

Die Jungs schienen die klare Ansage von Trainer Sven verinnerlicht zu haben. Druckvolles Spiel in der Anfangsphase führte zum Eckball, die SG K/R kann nicht klären und Lenny schießt mit Übersicht das 1:0 bereits in der 3. Minute. Wir sind dann weiter drückend überlegen, der Ball läuft gut, diesmal auch über die Außen und wir können Chance um Chance erarbeiten. Es dauerte dann bis zur 23. Min, ehe Lenny wieder nach einer Ecke sehr elegant das 2:0 erzielte. In der 25. Minute Balleroberung und Lauf bis zur Grundlinie durch Nils, Ablage in den Rücken der Abwehr und Anton schießt das 3:0. Ach ja, Anton hat auch die beiden Ecken für Lenny geschossen. Zwischenzeitliche Angriffsbemühungen der SG K/R konnte die zweikampfstarke Abwehr mit Piet, Nis und Maxi klären (bis auf einen Pfostenkracher).

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: drückende Überlegenheit unserer Jungs. Marvin hat dann mit einem Heber über den Torwart das 4:0 in der 34. Minute markiert. In der Euphorie wurde allerdings hin und wieder die Defensive vernachlässigt, so dass wir nach einem Konter das 1:4 kassierten (38.). Die Antwort kam postwendend nach einem wiederum sehenswerten Angriff über den Flügel, Pass scharf in die Mitte und Noé trifft zum 5:1. Das Spiel war entschieden, aber da die Jungs heute richtig Spaß hatten, haben Luc, Hanno und Piet noch auf 8:1 erhöht.

Fazit: Sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, belohnt durch viele Tore mit vielen Torschützen, spiel- und laufstark und heute auch erfolgreich im Abschluss. Dank an Noé für die Verstärkung. Kleine Querinfo für Statistikfreunde: Holstein Kiel hat in Raisdorf auch nur 9:1 gewonnen.

(dst)

Aufstellung: Alexander – Piet, Maxi, Nis, Bo, Nils, Anton, Luc, Hanno, Marvin, Lenny, Noé

Zurück