SG Holstein Süd – B-Mädchen   

8:0 (5:0)

24.11.2018

Schwacher erster Durchgang

Zum ersten Spiel in der Oberliga trafen wir heute in Hoisdorf auf die Siegerinnen ihrer Qualigruppe, die SG Holstein Süd. Verletzungen und Krankheiten schwächten das Team, aber wir konnten immer noch 13 Mädchen aufbieten.

Von Beginn an übernahmen die Gastgeberinnen das Geschehen und nach vier Minuten lagen wir auch schon hinten. Weiterhin bekamen wir keinen Zugriff aufs Geschehen und fingen uns weitere Tore. Zur Pause lagen wir völlig verdient mit 0:5 hinten. Die Abstände im Defensivverbund stimmten oft nicht und wir leisteten uns in der Vorwärtsbewegung viel zu viele leichte Ballverluste. Torschüsse gaben wir keine ab.

Wir hatten einiges in der Pause zu besprechen und nahmen uns für Durchgang zwei vor, ein anderes Gesicht zu zeigen. Das taten wir auch. Fortan waren wir viel bissiger und konnten nun auch spielerische Akzente setzen. Die individuelle Klasse einiger Gegnerinnen war aber auch in der zweiten Hälfte nicht voll zu eliminieren. So mussten wir trotzdem drei weitere Gegentore hinnehmen und konnten leider selbst nicht treffen. Das entsprach in Durchgang zwei nicht den gezeigten Leistungen.

Fazit: Vielleicht war es der ungewohnte Kunstrasen oder der Respekt vor der Oberliga Schleswig-Holstein. Im ersten Durchgang standen wir neben uns und waren deutlich unterlegen. Grund zur Hoffnung gab aber die zweite Hälfte. Wir waren wie verwandelt und konnten mit dem starken Gegner weitgehend mithalten. Am nächsten Wochenende dürfen wir vor der Winterpause noch einmal ran. Es geht nach Meldorf. Dann haben wir gegen die Siegerinnen der beiden Qualigruppen schon einmal gespielt und können absehen, ob wir in der höchsten B-Mädchen-Spielklasse Schleswig-Holsteins mithalten können.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Paula N. (Nike 27. Min.), Kim, Luisa, Svenja – Saskia, Celina Ro. (Paula N. 74. Min.) – Clara, Karina (Merle 33. Min.), Laura – Lea

Zurück