SG Flintbek-Russee – 1. Frauen (FS)   

0:10 (0:2)

16.07.2018

Erster Testspielsieg bei der SG Flintbek/Russee

Bei tollem Wetter spielten wir heute unser erstes Testspiel gegen die Frauen der SG Flintbek/Russee. In Flintbek herrschten hochsommerliche Temperaturen, aber der Rasen erwies sich in einem Top-Zustand.

Für uns galt es in diesem Spiel, die taktischen Vorgaben umzusetzen und neue Dinge zu erlernen. Dies klappte zu Beginn zäh, Flintbek stand tief und wir fanden nur selten die Lücke oder scheiterten an der starken Torfrau, die auch im Laufe des Spiels einige Großchancen vereitelte. Neuzugang Nicole war es dann, die das erste Tor für uns erzielte (9.). Wir drückten weiter und kamen zu weiteren Chancen. Das 2:0 erzielte Carolin, die 4 Monate nach ihrem Syndesmosebandriss erstmals wieder auf dem Platz stand, nach feinem Doppelpass mit Nicole. Danach ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff machten wir weiter Druck und Flintbek wurde, auch aufgrund der hohen Temperaturen, langsam müde. So erzielten wir in Halbzeit zwei weitere 8 Tore. Sehenswert hierbei waren das 4:0 von Nicole per Kopf nach einer Ecke von Lefke und der Treffer zum 10:0 von Neuzugang Luzie nach einem tollen Solo.

Fazit: Wir haben viele Erkenntnisse gewonnen, die wir im Laufe der Vorbereitung angehen und verfeinern werden, sodass wir pünktlich zum Punktspielstart auch alle taktischen Vorgaben umsetzen können. Vielen Dank an die Frauen der SG Flintbek/Russee für das faire Spiel und euch viel Erfolg in der kommenden Saison!

(fwe)

Tore

0:1 Nicole (9. Minute, Vorlage: Lefke)
0:2 Carolin (17. Minute, Vorlage: Nicole)
0:3 Nicole (48. Minute, Vorlage: Lefke)
0:4 Nicole (53. Minute, Vorlage: Lefke)
0:5 Josepha (62. Minute, Vorlage: Jasmin)
0:6 Josepha (66. Minute, Vorlage: Nicole)
0:7 Carolin (68. Minute, Vorlage: Josepha)
0:8 Liske (79. Minute, Vorlage: Josepha)
0:9 Liske (87. Minute, Vorlage: Ina)
0:10 Luzie (90. Minute, Vorlage: Josepha)

Kader

Sandra – Helen (46. Minute: Ayla), Hannah (46. Minute: Kristin), Kim, Jasmin (65. Minute: Hannah) – Lefke (70. Minute: Ina), Luzie, Carolin, Josepha – Ina (46. Minute: Liske), Nicole

Zurück