SG Dänischer Wohld – B-Mädchen   

1:1 (1:0)

15.05.2018

Zwei unterschiedliche Halbzeiten

In der Qualirunde zur Oberliga waren wir im Dezember bei der SG Dänischer Wohld nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Das wollten wir in Osdorf beim Gegner, der mittlerweile Tabellenführer der Landesliga ist, besser machen.

Wir fanden nur langsam ins Match und sahen uns zu Beginn einem Übergewicht des Gegners gegenüber. Einige brenzlige Situationen mussten wir überstehen. Erst zur Mitte des ersten Durchgangs wurden wir stärker und konnten das Match ausgeglichen gestalten. Nun starteten auch wir vielversprechende Angriffe. Das 1:0 erzielten dann aber doch die Gastgeberinnen. Einen schnellen Angriff über unsere rechte Seite konnten wir kurz vor der Halbzeit nicht entscheidend klären. Der abgeblockte Schuss trudelte quer durch unseren Strafraum. Svenja wollte retten, doch rutschte sie aus, sodass die Gegnerin freie Bahn hatte. In der Entstehung unglücklich, aber leistungsgerecht gingen wir mit diesem einen Tor Rückstand in die Pause.

Wir stellten auf einigen Positionen um und waren sofort nach Wiederanpfiff das bessere Team. Viele schöne Angriffe und Chancen kamen heraus, doch wollte es mit dem Ausgleich zunächst einfach nicht klappen. Dann gelang er aber doch: Saskia setzte sich auf der rechten Seite durch, legte an der Strafraumgrenze nach innen und Capitano Hannah ließ der Torhüterin mit einem harten Schuss keine Chance. Mehrmals hatten wir in den verbleibenden Minuten den Siegtreffer auf dem Fuß, doch er wollte nicht gelingen. Gegnerische Torchancen ließen wir in Durchgang 2 nicht zu, und so blieb es beim 1:1.

Fazit: Das waren heute zwei unterschiedliche Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren wir in den ersten 20 Minuten das unterlegene Team. In Halbzeit zwei spielten nur noch wir. Daraus hätten wir am Ende einen Sieg machen müssen. So sind wir trotzdem mit unserer Leistung zufrieden und freuen uns, dem Tabellenführer Paroli geboten zu haben und das erste Team zu sein, das dem Gegner einen Punkt abgenommen hat.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Saskia, Hannah, Anna R., Svenja – Greta, Karina (Marie 25. Min.) – Clara, Merle (Annika 32. Min.), Laura – Amelie (Fynnja 68. Min.)

Torfolge

0:1 SG DW  38. Min.
1:1 Hannah (Vorarbeit Saskia) 52. Min.

Zurück