SC Fortuna Wellsee - E1   

1:3 (0:2)

03.06.2012

Foto © tz Foto © tkr

KMTV macht Vizemeisterschaft klar

Im letzten Spiel der Saison konnte mit einem Sieg beim ungeschlagenen Kreismeister aus Wellsee die Vizemeisterschaft der Kreisliga Kiel erreicht werden (vor Holstein Kiel und Rot-Schwarz Kiel).

Die Jungs haben heute ihre Chance erkannt, angenommen und gleich mit dem ersten Spielzug nach dem Anstoß eine Torchance erarbeitet. Hellwach wurde in den ersten 10 Minuten Wellsee in die Defensive gedrängt und Lenny hat das 1:0 markiert. Wellsee ist dann besser ins Spiel gekommen, Jakob hat aber hervorragend gehalten oder Wellsee das Tor verfehlt. Nach einer Glanzparade von Jakob wurde schnell umgeschaltet und wiederum Lenny schloss den Angriff gekonnt zum 2:0 ab. Weitere Chancen auf beiden Seiten wurden vergeben oder von den guten Torhütern pariert, so dass wir mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen sind.

Wellsee ist besser aus der Halbzeit gekommen und hat aus einer halben Chance den Anschlusstreffer erzielt. Das hat den KMTV nicht weiter beunruhigt. Durch gutes Zweikampfverhalten und Pressing wurden Bälle erobert und immer wieder Torchancen herausgespielt. Mit dem schönsten Spielzug des Tages - Anton an der Mittelinie auf Lenny, Lenny schickt Anton rechts entlang, Anton passt überlegt in den Rücken der Abwehr wieder zu Lenny und dieser noch einmal nach links zu Luc, der freistehend aus 1 Meter vor dem Tor die Kugel reinschiebt - haben wir das beruhigende 3:1 erzielt. Der Kieler MTV stand hinten sicher, war präsent in den Zweikämpfen und was doch durchkam, hat Jakob gehalten. Wellsee hat dann noch einen Neunmeter verschossen und wir haben Pech mit Latte und Pfosten gehabt.

Am Ende konnte der KMTV dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg beim Kreismeister bejubeln. Die Jungs waren glücklich und berechtigterweise sehr stolz, Wellsee die einzige Niederlage der Saison zugefügt zu haben und selbst Vizekreismeister geworden zu sein. Hinzu kommt, dass man in der Tabelle der höchsten Spielklasse vor Holstein Kiel gelandet ist - ein in der Historie der KMTV-Fußballsparte auf dem Feld bisher einmaliger Erfolg.

Mit dem Vizekreismeistertitel in der Halle und nun auch auf dem Feld hat die E1 eine sehr gute Saison in den Pflichtspielen abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

An dieser Stelle senden wir auch einen herzlichen Glückwunsch an die E1 von Fortuna Wellsee, die verdient Kreismeister der E-Jugend in Kiel in der Halle und auf dem Feld geworden ist.

(dst)

KMTV: Jakob – Lenny (2), Nis, Bo, Nils, Anton, Silas, Paul, Maxi, Luc (1)

Zurück