Quali: SG Nie-Bar – B-Mädchen   

1:3 (0:2)

15.09.2018

Zu wenig aus der Überlegenheit gemacht

Im dritten Spiel der Qualirunde zur Oberliga trafen wir auf die SG Nie-Bar. 15 Mädchen standen zur Verfügung und so konnten wir das Wechselkontingent einmal voll ausschöpfen.

Wir übernahmen sofort die Initiative und drängten die Gastgeberinnen in ihre Hälfte. Wir konnten aber lange Zeit nicht den entscheidenden Pass setzen oder hatten kein Schussglück. So dauerte es mit dem Führungstor bis zur 29. Minute. Lea legte aus dem Strafraum zu Celina zurück, die aus 20 Metern direkt einschoss. Kurze Zeit später dann das 0:2 für uns: Anna schlug einen Freistoß aus unserer Hälfte in den Lauf von Lea, die von mehreren Gegenspielerinnen nicht gehalten werden konnte und einschoss. Bei dem Ergebnis blieb es bis zur Pause. Wir hatten aus unserer Überlegenheit zu wenig Kapital geschlagen.

Im zweiten Durchgang setzte dann Regen ein, der das Spiel verflachen ließ. Wir blieben weiter optisch deutlich überlegen, rannten uns aber in der dichten Abwehr immer wieder fest. Bei einem weiten Schlag aus der gegnerischen Abwehr standen wir in Minute 48 nicht gut, so dass eine Spielerin enteilte und allein vor dem Tor einschoss. Damit keine Spannung aufkam, agierten wir nun kurzzeitig wieder aktiver und konnten acht Minuten später wieder auf den alten Zwei-Tore-Abstand stellen. Lea setzte dabei mit einem Schnittstellenpass Jula mustergültig in Szene. Je länger das Spiel dauerte, um so mehr erinnerte es nun an ein Handballspiel. Wir spielten um die dichtgestaffelte gegnerische Abwehr herum und fanden kein entscheidendes Durchkommen. So endete die Partie mit einem 3:1 Sieg für uns.

Fazit: Heute haben wir viel zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht. Besonders im zweiten Durchgang fehlten uns der Spielwitz, das Tempo und die nötige Breite im Spiel, um das gegnerische Abwehrbollwerk zu gefährden. Die Folge waren viele erfolglose Weitschüsse, darunter aber immerhin zwei nicht gegebene Wembley-Tore, immer wieder Festrennen in der Abwehr und nur eine Handvoll echter Torchancen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel stehen wir nun mit einem Bein auf einem der beiden Qualifikationsplätze zur Oberliga. Wer das Match heute gesehen hat, wird das nicht unbedingt für möglich halten.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Celina Ro. (Vorarbeit Lea) 29. Min
0:2 Lea (Anna) 31. Min.
1:2 SG Nie-Bar 48. Min.
1:3 Jula (Lea) 56. Min.

Kader

Nele – Annika (Nike 22. Min.), Anna, Luisa, Svenja (Bente 38. Min.) – Marie, Celina Ro. (Jula 47. Min.) – Clara, Lea (Annika 71. Min.), Laura (Svenja 65. Min.) – Merle (Karina 47. Min.)

Zurück