Quali: SG Friedrichsberg-Schuby – B-Mädchen   

2:7 (1:4)

09.09.2018

Nie gefährdeter Auswärtssieg

Im zweiten Spiel der Qualirunde zur Oberliga trafen wir auf die SG Friedrichsberg-Schuby. Der gleichzeitig stattfindende Kiellauf führte zu einigen Absagen, die wir mit C-Mädchen kompensierten.

Wir übernahmen sofort die Initiative und der zweite Angriff führte auch schon zum ersten Tor. Clara brach über rechtsaußen durch, ihr Schuss konnte von der Torfrau nur klatschen gelassen werden und Svenja schoss aus spitzem Winkel ein. Ähnlich unser zweiter Treffer. Diesmal legte Clara von der Grundlinie auf Laura zurück. Mit zwei weiteren schön herausgespielten Treffern von Laura und Clara und einem Kontertor der Gastgeberinnen gingen wir mit einer verdienten 4:1-Führung in die Pause.

Der zweite Durchgang begann etwas zerfahrener und nach fünf Minuten Spielzeit standen wir in der Defensive nicht gut. Ein Schnittstellenpass fand sein Ziel und die durchgebrochene Spielerin verkürzte auf 2:4. Wir ließen aber keinen Zweifel aufkommen, wer das Spiel gewinnen wird und erzielten noch drei jeweils wunderbar herausgespielte Treffer duch Merle, Laura und Daria zum 7:2-Sieg.

Fazit: Mit einer sehr guten Offensivleistung fuhren wir einen nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Es waren heute viele schöne Spielzüge und tolle Tore dabei. In der Defensive standen wir nach einer fehlerlosen ersten Halbzeit in Durchgang 2 nicht mehr ganz so sicher. Auch wenn noch drei Partien in der Qualirunde zu spielen sind, geht mit zwei Siegen in zwei Spielen der Blick in Richtung Oberliga. Wir haben auf jeden Fall eine spielstarke Mannschaft. Für die Oberliga haben wir aber nicht gemeldet und können noch nicht so richtig einschätzen, ob wir dort auch wirklich hingehören. Das werden die nächsten Spiele zeigen.

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1 Svenja (Vorarbeit Clara) 2. Min
0:2 Laura (Clara) 8. Min.
0:3 Laura (Bente) 16. Min.
1:3 SG F-Sch. 23. Min.
1:4 Clara (Lea) 35. Min.
2:4 SG F-Sch. 45. Min.
2:5 Merle (Marie) 50. Min.
2:6 Laura ( Luisa ) 64. Min.
2:7 Daria (Clara) 78. Min.

Kader

Celina Rü. – Annika (Merle 34. Min.), Kim, Luisa, Svenja (Paula N. 31. Min.) – Marie, Celina Ro. (Daria 52. Min.) – Clara, Lea (Annika 68. Min.), Laura – Bente (Svenja 56. Min.)

Zurück