Quali: SG Dänischer Wohld – B-Mädchen   

3:4 (3:2)

01.09.2018

Unnötig spannend gemacht

Im ersten Spiel der Qualirunde zur Oberliga trafen wir auf die SG Dänischer Wohld. Da keine der beiden Torfrauen zur Verfügung stand, stellte sich Anna zwischen die Pfosten.

Wir wollten heute hoch stehen und viel Offensivdruck erzeugen. Das gelang uns sehr gut und wir übernahmen sofort die Initiative. Nach elf Minuten gingen wir auch schon in Führung. Laura setzte sich über außen durch und bediente von der Grundlinie Clara, die einschoss. Nur sieben Minuten später mussten wir den Ausgleich hinnehmen. Wir kamen an einen weiten Schlag im Zentrum nicht ran und eine gegnerische Stürmerin ließ sich allein vor dem Tor die Chance nicht entgehen. Vier Minuten später dann der nächste Aufreger: Bei einem schnellen Konter spitzelte Kim in letzter Sekunde einer Gegnerin den Ball vom Fuß. Der Schiedsrichter sah dabei ein Foul und nach dem anschließenden Elfmeter lagen wir hinten. Weiter machten wir das Spiel und konnten in der 29. Minute endlich wieder eine Chance verwerten. Saskia beförderte aus kurzer Entfernung den Ball ins Tor. Vor der Pause gingen die Gastgeberinnen wieder in Führung. Wir konnten einen steilen Pass in die Spitze nicht verteidigen.

Für den zweiten Durchgang stellten wir taktisch defensiver um, um nicht weitere Kontertore zu fangen. Hellwach kamen wir aus der Pause und nach wenigen Sekunden lag der Ball nach einem Solo von Clara auch schon im gegnerischen Tor. Aus einer sichereren Defensive agierten wir weiterhin dominant. In der 61. Minute dann der Siegtreffer: Lea legte im Strafraum den Ball auf Laura quer, die einschob. Weitere Chancen von uns blieben ungenutzt. In den letzten Minuten setzten die Gastgeberinnen noch einmal alles nach vorne, doch wir blieben in Durchgang zwei ohne Gegentor.

Fazit: Das haben wir heute unnötig spannend gemacht. Aus der Vielzahl der Möglichkeiten hätte schon viel früher alles klar sein müssen. Mit dem spielerischen Verlauf können wir sehr zufrieden sein. Wir initiierten viele schöne Spielzüge. Bis auf die Chancenverwertung sehen wir uns offensiv für die neue Saison gut gerüstet. Die neu formierte junge Defensivformation hatte in Durchgang eins nicht immer alles im Griff. Nachdem wir taktisch defensiver umgestellt hatten, sah das viel besser aus. Das war ein schöner Saisonauftakt!

(Oliver Kaiser)

Torfolge

0:1   Clara (Vorarbeit Laura) 11. Min.
1:1   SG DW 18. Min.
2:1   SG DW 22. Min. (Elfmeter)
2:2   Saskia (Clara) 29. Min.
3:2   SG DW 34. Min.
3:3   Clara (./.) 41. Min.
3:4   Laura (Lea) 61. Min.

Kader

Anna – Annika (Nike 30. Min.), Kim, Luisa, Svenja (Celina Ro. 30. Min.) -  Lea (Merle 70. Min.), Marie (Svenja 41. Min.) – Clara, Saskia, Laura (Annika 63. Min.) – Merle (Bente 30. Min.)

Zurück