Quali: Holstein Kiel – B-Mädchen   

8:0 (4:0)

27.10.2018

Taktisch diszipliniert gespielt

Heute erwartete uns mit Holstein Kiel die bislang schwerste Saisonaufgabe. In Abwesenheit einiger Stammkräfte mussten wir in der Aufstellung viel umbauen. Da Holstein bisher in dieser Saison nur zweistellige Kantersiege gelandet hatte, wollten wir taktisch tief stehen und dem Gegner möglichst wenig Räume anbieten. Selbst wollten wir mit Kontern Nadelstiche setzen.

Das Spiel lief dann wie erwartet. Die Gastgeberinnen mit viel Ballbesitz und wir mit viel defensiver Laufarbeit. Das machten wir meistens gut, konnten aber nicht immer der individuellen Klasse der Gastgeberinnen Paroli bieten. Heraus kamen in jeder Halbzeit vier Gegentore, so dass wir uns mit 0:8 geschlagen geben mussten.

Fazit: Die Abwehrpressingeinheiten im Training und im Testspiel haben sich ausgezahlt. Wir spielten taktisch diszipliniert und die gegnerischen Chancen hielten sich im Rahmen. Auch wenn wir nicht das angestrebte Kontertor setzen konnten, sind wir mit der heutigen Leistung zufrieden.

(Oliver Kaiser)

Kader

Nele – Nike, Clara, Luisa, Svenja – Annika (Saskia 24.), Celina Ro. – Lea, Karina (Merle 30.), Laura – Bente (Karina 74.)

Zurück