Oldenburger SV – C-Mädchen   

0:9 (0:1)

25.08.2019

Bericht

Das Saisonauftaktspiel ist immer ein wenig wie eine Wundertüte. Man kennt zwar seine Spielerinnen vom Training, weiß aber nie, wie das Ganze auf dem Platz aussieht. Und dann ist da auch noch der Gegner, den wir in diesem Fall zwar schon in der letzten Saison kennengelernt haben, bei dem es aber auch bestimmt personelle Veränderungen gab. Schon im Vorwege haben mehrere ältere Spielerinnen absagen müssen und kurz vor dem Spiel gab es krankheitsbedingte Ausfälle, so dass kurzfristig die Aufstellung ein wenig geändert werden musste.

Die erste Halbzeit hatten wir zwar spielerisch voll in der Hand, mussten aber mit unserem üblichen Manko, der Chancenverwertung, kämpfen. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit sprang vor dem Halbzeitpfiff nur ein mageres Törchen heraus.

Obwohl wir nur wenig umgestellt hatten, lief die 2. Halbzeit wesentlich erfolgreicher. Tuula eröffnete den Torreigen, der dann auch nicht mehr aufhören wollte. Spätestens nach dem 0:4 hatten die Gegnerinnen resigniert und machten uns das Spiel immer leichter. Allerdings fiel in diese Phase auch die einzige nennenswerte Chance der Gastgeberinnen. Nach einer schönen Einzelaktion konnte eine Oldenburger Spielerin einen Traumschuss in Richtung Tor platzieren. Eliane war, wie im gesamten Spiel, auch hier zur Stelle und hielt ihren Kasten sauber.

(sni)

Torfolge

03. Minute 0:1 Carlotta (Vorabeit: Charlotte)
37. Minute 0:2 Tuula (Vorarbeit: Carlotta)
44. Minute 0:3 Carlotta (Vorarbeit: Tuula)
45. Minute 0:4 Carlotta
49. Minute 0:5 Charlotte (Vorarbeit: Carlotta)
50. Minute 0:6 Tuula (Vorarbeit: Charlotte)
50. Minute 0:7 Carlotta
60. Minute 0:8 Lia (Vorarbeit: Carlotta)
60. Minute 0:9 Carlotta

Kader

Eliane (Tw), Carlotta (C), Charlotte, Sissel,Tuula, Nerivan, Lia, Jette, Kati

Zurück