MTSV Olympia Neumünster - 1. Frauen   

7:2 (4:2)

04.11.2012

Zuviel Unsicherheit gegen offensivstarke Neumünsteranerinnen

Auch wenn Neumünster in der Tabelle weit oben angesiedelt ist, wollten wir uns heute als ernstzunehmender Gegner präsentieren. Wir hatten uns einiges vorgenommen, doch davon spürte man in den ersten Minuten nicht viel. Bereits in der 8. Minute kam es zum erneut frühen Rückstand - ein toller Schuss aus 20 Metern in den Winkel. Wir spielten sehr offen und wurden in der 12. Minute belohnt. Svenjas Flanke konnte von Johanna S. per Kopf im Tor untergebracht werden. Voller Elan versuchten wir unsere technische Unsicherheit mit Kampfgeist zu kaschieren. Leider folgte in der 17. Minute per Ecke das 1:2. Und wieder spielten wir ungeachtet des Rückstandes weiter offensiv und konnten durch Aila nach Vorarbeit von Johanna S. den Ausgleich erzielen. Wir waren jetzt gut drauf und vielleicht riskierten wir zu viel, denn nur vier Minuten später ging wiederum Neumünster durch einen tollen Treffer mit 3:2 in Front. Es waren noch 17 Minuten der ersten Hälfte zu spielen und das Spiel sah nun recht ausgeglichen aus. Doch dann fiel mit dem Pausenpfiff das 2:4. Man kann schon sagen, dass uns der Spielverlauf sehr zusetzte.

Nach der Halbzeitpause stellten wir etwas um und zeigten zu Beginn des zweiten Durchgangs auch prompt drei gute Aktionen. Leider fehlte uns die Zielstrebigkeit. Die Konsequenz folgte dann mit dem 2:5 in der 64. Minute. Jetzt ging nicht mehr viel. Sicherlich bewegten wir uns noch auf dem Feld und mühten uns weiter, aber mit sehr viel Unsicherheit in fast allen Aktionen und Neumünster spielte frei auf. Kurz vor Schluss verletzte sich eine gegnerische Spielerin wahrscheinlich schwer. Wir wechselten unsere Frau vom Fach, Imke sofort aus, damit sie sich um die Spielerin kümmern konnte. Gute Besserung an dieser Stelle! Das Spiel endete 2:7.

Fazit: Wir sind sichtlich geknickt und spurlos geht der bisherige Saisonverlauf nicht an uns vorbei. Selbstverständlich sind wir alle sehr selbstkritisch - Spielerinnen wie Trainer - und wir werden alles dafür tun, dass wir die rote Laterne abgeben.

(fwe)

Torfolge

1:0 NMS (8. Minute)
1:1 Johanna S. (12. Minute, Vorlage: Svenja)
2:1 NMS (17. Minute)
2:2 Aila (24. Minute, Vorlage: Johanna S.)
3:2 NMS (28. Minute)
4:2 NMS (45. Minute)
5:2 NMS (64. Minute)
6:2 NMS (77. Minute)
7:2 NMS (83. Minute)

Kader: Derya – Laura D., Katja, Mareike – Imke T., Svenja, Melina, Aila, Nicole – Daniela, Johanna S. – Gesa, Lena E., Sabeth, Bente

Zurück