MTSV Olympia Neumünster - B-Mädchen   

0:3 (0:3)

23.09.2017

Schritt nach vorne

Die erste Krankheitswelle des Jahres hatte den Kader ausgedünnt. Deshalb reisten wir mit nur 11 Mädchen nach Neumünster. Die angeschlagene Hannah stellte sich ins Tor.

Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und kamen gleich zu Torchancen. In der 8. Minute gingen wir dann auch folgerichtig in Führung. Anna schlug einen Diagonalball auf unsere rechte Angriffsseite, Laura war von den gegnerischen Abwehrreihen nicht mehr zu halten und schob zum 0:1 ein. Das 0:2 fiel gleich vier Minuten später. Diesmal brach Nina über halblinks durch, zog in die Mitte und wurde einschussbereit gelegt. Gelbe Karte und Elfmeter. Die Chance zum 0:3 ließ sich Anna nicht entgehen (23.). Marie spielte einen schönen Pass in die Tiefe auf Laura, die frei vor dem Tor traf. So ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang verlief genau wie der erste. Wir machten das Spiel und kamen zu zahlreichen Torgelegenheiten. Wir verpassten es, weitere Treffer zu erzielen und gewannen überlegen mit 3:0.
Fazit: Heute machten wir einen Schritt nach vorne. Wir erspielten uns viele Tormöglichkeiten und ließen im gesamten Match keine Torchance für den Gegner zu. Dennoch wissen wir, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Mit dem ersten Saisonsieg konnten wir uns aber schon mal für das bisher Erarbeitete belohnen.

(Oliver Kaiser)

Kader

Hannah – Celina Rü., Marie, Anna R., Svenja – Celina Rö., Bente – Laura, Greta, Nina – Nele

Torfolge

0:1 Laura (Vorarbeit Anna R. ) 8. Min.
0:2 Anna R. (Elfmeter (Nina)) 12. Min.
0:3 Laura (Marie) 23. Min.

Zurück