MSG Steinhorst-Krummesse – B-Mädchen   

7:0 (5:0)

30.03.2019

Mit acht Mädchen chancenlos

Verletzte, kranke, abwesende oder schulisch verhinderte Spielerinnen führten zu einer Absagewelle, so dass nicht einmal die Hälfte des Kaders zur Verfügung stand. Trotz lediglich 8 einsatzfähiger Spielerinnen und der weiten Auswärtsfahrt südlich von Bad Oldesloe stand ein Nichtantreten nicht zur Debatte. Das Spiel wollten wir aus sportlicher Fairness trotzdem auf uns nehmen.

Bei dreifacher Unterzahl versuchten wir ein 3-1-2-1-System. So wollten wir sowohl Tiefe im Spiel haben, als auch im Zentrum kompakt stehen. Der Gegner sollte kommen, wir wollten erst in unserer Hälfte attackieren und unser Glück bei Kontern suchen.

Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt, wir ließen kaum Torchancen des Gegners zu und konnten immer wieder Konter initiieren. Die letzten 10 Minuten vor der Pause mussten wir unserer immensen Laufarbeit Tribut zollen, konnten nicht mehr alle Lücken zulaufen und fingen uns in 10 Minuten vier Gegentreffer. So ging es mit einem 0:5 in die Pause.

Im zweiten Durchgang reduzierte der Gegner auf 9 Mädchen, so dass wir nur noch in einfacher Unterzahl mit 9 gegen 8 das Großfeld bespielen mussten. Wir hatten schon so viel Substanz gelassen, dass an ein Drehen der Partie nicht zu denken war. Die Partie verlief nun aber weitgehend ausgeglichen. Wir versuchten weiterhin auch vorwärts alles, doch ein Tor wollte uns nicht gelingen. Der Gegner konnte noch zwei Treffer erzielen, so endete das Match mit einem guten 0:7 gegen uns. Nach dem Spiel machten wir eine Eisdiele in Bad Oldesloe unsicher. Das hatten sich alle verdient.

Fazit: Bei dreifacher Unterzahl waren wir heute chancenlos. 80 Minuten das Großfeld in Unterzahl zu bespielen, verlangte den Mädchen taktisch, läuferisch und kämpferisch alles ab. Da wir den Gastgeberinnen nur 7 Treffer "erlaubten", können wir mit unserer Leistung unter diesen Umständen mehr als zufrieden sein. Ein finales großes Lob an die verbliebenen acht der Mannschaft, dass sie sich der Aufgabe gestellt haben. Das war heute ganz großer Sportsgeist.

Oliver Kaiser

Torfolge

1:0 MSG 13. Min.
2:0 MSG 30. Min.
3:0 Eigentor 31. Min.
4:0 MSG 36. Min.
5:0 MSG 37. Min.
6:0 MSG 45. Min.
7:0 MSG 78. Min.

Kader

Bente, Clara, Saskia, Anna, Marie, Jule, Kim, Luisa

Zurück