Liga – TuS Holtenau   

3:2 (1:2)

15.09.2013

Kieler MTV klettert auf Aufstiegsplatz

Der Kieler MTV fährt vor heimischer Kulisse einen 3:2-Arbeitssieg gegen den TuS Holtenau ein und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz!

Schon sehr früh war klar, dass diese Partie „ne knappe Kiste“ wird. Die Gastgeber taten sich in der ersten Hälfte sehr schwer und ließen den aufopferungsvollen und leidenschaftlichen Fußball der letzten Partien vermissen. Die Folge: ein 1:2-Pausenrückstand.

Bereits nach 7 Minuten lag die Heimmannschaft das erste Mal zurück. Nach einem Freistoß von rechts übersehen wir einen Gegenspieler am langen Pfosten, der den Ball unbedrängt in unseren 5er köpft. Zwar können wir diesen Ball noch rausköpfen, doch der Abwehrversuch gerät zu kurz und so bedankt sich der Spieler von Holtenau und schießt das zum 0:1 Ding rein.

In der 17. Minute hatten wir die erste gute Möglichkeit zum Ausgleich. Doch nach einem tollen Alleingang trifft Janek leider nur den Bauch des Keepers und nicht ins Tor. Drei Minuten später erfolgte jedoch der Treffer durch Lasse. Nach einem chaotischen Hin und Her im gegnerischen Strafraum behält er die Übersicht und drischt den Ball unter die Latte zum 1:1. Bis zur 45. Minute versäumten wir es dann auf 3:1 zu erhöhen. So scheiterte Max trotz eines wuchtigen Kopfballs am starken gegnerischen Keeper und auch Janek vergab seine zweite gute Chance, als er den Ball frei vor dem Torwart stehend in die Wolken schoss (Nach eigener Aussage natürlich Platzfehler! ;-)). Als alle schon glaubten, dass es mit dem 1:1 in die Pause gehen würde, gelang dem TuS Holtenau nach einer Ecke das 1:2. Wieder waren wir bei einer Standardsituation zu weit weg und so konnte der Holtenauer relativ unbedrängt den Ball ins Tor köpfen. Sehr ärgerlich so kurz vorm Halbzeitpfiff!

Die zweite Hälfte bot dann doch etwas mehr Fußball. Die Halbzeitansprache schien geholfen zu haben. Nach 55 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter für uns nach einem Foulspiel an Flo K. Diesen verwandelt Lars M. souverän. Doch dummerweise zählt der Treffer nicht. Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß wiederholen, weil ein KMTV-Spieler zu früh in den 16er gelaufen sein soll. Lässt sich leider nicht aufklären. Klar ist leider, dass der zweite Versuch von Lars daneben ging. Völlig unbeeindruckt von dieser vergebenen Großchance erzielte Lars M. in der 65. Minute doch noch sein Tor. Lasse wird in abseitsverdächtiger Position von Janek angespielt. Der leitet den Ball zu Lars weiter, der ihn dann im Tor zum verdienten 2:2 unterbringt.

Nun spielten die Gastgeber auf Sieg und wurden in der 75. Minute dafür belohnt. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und so erzielte Janek nach Vorlage von Max H. den Siegtreffer zum 3:2. Der KMTV konnte sehr zur Freude der anwesenden Fans nach längerer Spielunterbrechung und den daraus resultierenden vier Minuten Nachspielzeit den Sieg über die Zeit retten und den nächsten Dreier perfekt machen.

Fazit: Drei Punkte mitnehmen und Mund abwischen. Ein Arbeitssieg, wie er im Buche steht. In den nächsten Spielen sollten wir wieder leidenschaftlicher auftreten und unser Verhalten bei gegnerischen Standards optimieren. Im nächsten Spiel wartet der Spitzenreiter VfB Kiel auf uns. Dieses Spitzenspiel sollte niemand verpassen!

(mhi)

Aufstellung KMTV: Lars T. – Jan W., Jan B. (ab 46. Mitja), Eivind, Janek, Tim (ab 76. Flo G.), Flo K. (ab 87. Lemmy), Tom (ab 46. Lars M.), Lasse, Hannes, Max H. (ab 90. Tom)

Tore: 0:1 (7.), 1:1 Lasse (20.), 1:2 (45.+1), 2:2 Lars M. (65.), 3:2 Janek (75.)

Zurück