KSV Holstein II – 1. Frauen   

0:0

02.03.2014

Kampfpunkt für den Klassenerhalt

Die Rückrunde konnte aufgrund des anhaltend guten Wetters tatsächlich beginnen und wir waren zu Gast bei der KSV Holstein II auf der Waldwiese. Wie immer durfte man gespannt sein, in welcher Formation die Holstein-Reserve auflaufen würde. Heute durften sich Neuzugang M. Gieseler (Werder Bremen) sowie die Peters-Zwillinge aus der B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft beweisen. In unseren Reihen erkrankten leider Bente und Nicole über Nacht, Svenja musste verletzungsbedingt passen.

Für uns stand fest, dass wir heute eine stabile Defensivarbeit leisten mussten um zu punkten, und diese zeigten wir von Beginn an. Holstein übernahm zwar das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber unsere Mädels agierten diszipliniert und ließen über das gesamte Spiel ganze drei Chancen zu. Wir hatten sogar in den wenigen Momenten vor dem Tor von Holstein die Möglichkeit das Spiel für uns zu entscheiden. Sabeth scheiterte in der ersten Halbzeit an der gegnerischen Torfrau und Mona hatte kurz vor dem Abpfiff das Tor auf dem Fuß, setzte den Ball allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Es wäre allerdings auch des Guten zu viel gewesen. Holstein präsentierte sich kombinationssicherer und dominierte das Spiel, ohne jedoch sonderlich gefährlich zu sein. Wir zeigten hingegen eine beherzte Leistung im Zweikampfverhalten und in der Laufbereitschaft.

Fazit: Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und ist fit, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Am kommenden Sonntag geht's nach Meimersdorf. Gegen Rot-Schwarz Kiel spielen wir bei einem direkten Konkurrenten und es ist ein enges Spiel zu erwarten.

(fwe)

Kader: Andrea – Kim, Dorit, Laila, Jasmin K. – Aila, Liske, Finja, Johanna S. – Sabeth, Mona – Nadine, Mareike

Zurück