1. Herren - SVE Comet Kiel III   

3:1 (1:0)

30.09.2012

Drei wichtige Punkte bleiben zu Hause

Der KMTV gewinnt nach vier sieglosen Partien das Spiel gegen den Tabellenvorletzten SVE Comet Kiel III mit 3:1. Den Grundstein legte Dennis nach nur 2 Minuten. Dieser köpfte nach wunderbarem Freistoß von Janek den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Ein Traumstart für die Heimmannschaft, der jedoch nicht die gewünschte Sicherheit brachte. Die Partie wurde in der Folge immer ruppiger. Die Gäste versuchten immer wieder den Spielfluss des KMTV durch kleinere Fouls zu stören. Bedauerlicherweise gelang ihnen dies auch. Es entwickelte sich ein zerfahrenes Fußballspiel, indem sich auch die Hausherren immer mehr auf die zerstörerische Spielweise der Gäste einließen. So sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit viele Fouls, viele Unterbrechungen, viele Diskussionen, aber leider wenig Fußball. Lediglich zwei Torchancen auf beiden Seiten und ein Tor standen zur Halbzeit zu Buche.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete. Eigentlich Foul an einem KMTV-Spieler, aber Freistoß für die Gäste. Während die Heimmannschaft noch diskutiert, wird der Freistoß schnell ausgeführt und landet beim alleinstehenden Angreifer, der den Ball zum Glück am Tor vorbeischiebt. Glück gehabt.

Nach 50 Minuten dann mal wieder ein Eckball für den KMTV - und die Standards sollten heute das Spiel entscheiden. So landet der Eckball bei Flo K., der den Ball per Direktabnahme im Tor unterbringt. Tolles Tor von Flo! Die 2:0-Führung brachte nun die gewünschte Sicherheit. Es folgten einige gute Aktionen des Kieler MTV, die jedoch zunächst nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. In der 76. Minute kam es zu einer weiteren guten Torchance für die Hausherren. Pietz wird gut freigespielt, sein erster Schuss bleibt an der Abwehr hängen, der zweite kommt dann nicht mehr zu Stande, da Jonas vorher im Strafraum gelegt wird. Elfmeter - ein Fall für den Capitano. Diesen verwandelt er auch im zweiten Versuch zum vorentscheidenden 3:0. Dies war das dritte Tor nach einem ruhenden Ball. In der 84. Minute gelang den Gästen nach einem gut geschossenen Freistoß noch der 1:3-Anschlusstreffer. Doch dabei blieb es. Daran konnten auch die zunehmend aufbrausenden Comet-Anhänger in der Nachspielzeit nichts mehr ändern. Coach und Spieler des KMTV blieben cool und fuhren die verdienten drei Punkte am Ende ein!

Fazit: Über weite Phasen der Partie nicht gut gespielt und doch gewonnen. Drei wichtige Punkte ergattert und damit die Hausaufgaben gemacht. Jetzt wartet Suchsdorf II und damit ein weiteres „Sechs-Punkte-Spiel“.

(mhi)

Aufstellung: Henner - Flo K., Dennis, Jannes (ab 70. Hans), Sven, Janek, Tom (ab. 80. Janis), Helmut (ab 89. Lucas), Mitja, Tilmar (ab 46. Frank), Lucas (ab 46. Pietz)

Torfolge

Dennis (2.), 2:0 Flo K. (50.) 3:0 Dennis (76. Elfm.), 3:1 (84.)

Zurück