1. Frauen - SV Neuenbrook/Rethwisch   

2:0 (0:0)

23.09.2012

Abstiegsränge verlassen

Heute sollte es das erste Aufeinandertreffen von unserer Daniela mit der Mannschaft ihrer alten Wirkungsstätte geben. Aber auch für den Rest unseres Teams hatte das heutige Spiel eine große Bedeutung, ging es doch darum, endlich die ersten Punkte in der SH-Liga einzufahren. Neuenbrook/Rethwisch ging sicherlich als Favorit ins Spiel, doch dieser Favoritenrolle konnten die Fußballerinnen aus dem Kreis Steinburg nicht gerecht werden.

Ganze drei Minuten mussten wir auf die erste große Chance warten. Aila bringt einen Eckball zu Nicole, die leider nur die Latte im Visier hatte. Das Spiel war recht ausgeglichen, was die Spielanteile angeht und Neuenbrook wirkte im Spiel in die Spitze etwas frischer. In der 30. Minute setzten dann die Gäste einen Freistoß knapp rechts am Tor vorbei. Kurz vor der Pause dribbelt sich Sabeth in Szene und legt quer auf Daniela, die leider verpasst. Wir merkten, dass hier einiges über den Kampf entschieden wird und wir wollten dafür sorgen, dass die drei Punkte heute in Kiel bleiben.

Dann kam der Anpfiff zum zweiten Durchgang und ganze sechs Sekunden sollte es dauern, ehe Aila einen genialen Pass auf Johanna S. spielte. Johanna S. verwandelte konsequent ins lange Eck und die Führung gab uns weiteren Schwung. Wir nahmen die Zweikämpfe an und waren präsenter als unsere Gäste. In der 57. Minute hatten wir dann Glück, als Johanna L. einen Schuss parierte und Katja in letzter Sekunde rettete. Nur zwei Minuten später hat Sabeth das 2:0 auf dem Fuß. Nicole spitzelt den Ball nach einer guten Stafette rechts raus und Sabeth verzieht nur knapp rechts am Tor vorbei. Nichts Nennenswertes dann in der folgenden Spielzeit. Wir wechselten und in Minute 77 dann endlich die Erlösung. Nicole schnappt sich den Ball, geht mit Erfolg ins 1-gegen-1 und sorgt mit dem 2:0 für die Entscheidung. Gesa hatte in ihrem ersten Spiel seit langem noch zwei gute Aktionen, leider fehlte jeweils ein Tick zum Tor.

Fazit: Das Ergebnis geht so in Ordnung, wir spielen zu null und verlassen die Abstiegsplätze. Glückwunsch zu den ersten drei Punkten in der SH-Liga! Insgesamt ein großes Lob an das gesamte Team, nach vier erfolglosen Spielen ist es nicht selbstverständlich, die Köpfe so gut frei zu bekommen. In zwei Wochen geht's gegen Rot-Schwarz Kiel und da haben wir aus dem Pokal noch was gut zu machen.

(fwe)

Kader: Johanna L. - Laura D., Katja, Mareike - Imke T., Svenja, Aila, Sabeth, Nicole - Daniela, Johanna S. - Melina, Hannah, Gesa, Bente

Torfolge

1:0 Johanna S. (46. Minute, Vorlage: Aila)
2:0 Nicole (77. Minute, Vorlage: keine)

Zurück