D1: Karl-Heinz-Dowedeit-Gedächtnisturnier beim Gettorfer SC   

1. Platz

11.08.2012

Turniersieg in Gettorf

Gleich nach dem ersten Punktspiel am Freitag ging es am heutigen Samstag für die D1 weiter, denn Trainer Sven hatte zum Turnier in Gettorf gemeldet. Das Sammeln weiterer Spielpraxis und der Spaß sollten heute im Vordergrund stehen, wobei Trainer Sven den Jungs im Vorfeld bereits die Schwerpunkte mitgeteilt hatte. Gerade im Bereich Raumaufteilung und Spielen über außen wie auch beim Umschalten nach Ballgewinn sollten Defizite vom Freitag aufgearbeitet werden.

Im ersten Spiel gegen den Gettorfer SC war der Kieler MTV optisch überlegen, ohne zwingend zu sein. Ein Ballverlust Höhe Mittelinie mit anschließendem Konter führte zur 1:0-Führung für den Gettorfer SC. Spätestens hier ist den Jungs klar geworden, dass Fehler schnell bestraft werden können. Die Mannschaft hat sich gegen die Niederlage gestemmt und durch einen direkt verwandelten Freistoß noch das 1:1 gegen einen starken Gegner erzielt.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Neudorf-Bornstein konnte zunächst Marvin wunderbar für Lucca auflegen, der das 1:0 markierte. Wenig später ist Nils über links durchgekommen, scharfe Flanke in die Mitte, Marvin steht goldrichtig am langen Pfosten und verwandelt gekonnt zum 2:0. Zwei schön herausgespielte Tore. Der TSV hat noch den Anschlusstreffer erzielt, wir konnten aber verdient 2:1 gewinnen.

Das dritte Spiel gegen die SG HSW 08 (Holtsee/Sehestedt/Wittensee) ging nach drückender Überlegenheit mit 3:0 für uns aus. Einige gute Chancen ausgelassen, manchmal noch zu eigensinnig, aber auch Szenen, in denen Ball sehr gut lief. Lenny netzte zweimal und einmal Nils.

Im letzten Spiel ging es gegen den TuS Nortorf um die Plätze 1 bis 3. Nur ein Sieg bedeutete den Turniersieg. In einem ausgeglichenen Spiel setzt sich Luc in der entscheidenden Szene auf links durch und schießt scharf aufs Tor - der Torwart kann halten, aber noch nicht klären und will den Ball wegschießen. Doch er trifft Lenny, der konsequent nachgesetzt hat. So erzielt Lenny das entscheidende 1:0. Alexander muss noch einmal stark parieren und dann ist der Turniersieg perfekt!

Fazit: Gute Stimmung, viel Spaß trotz anstrengendem Sommerwetter. Von Sven vorgegebene Lernziele wurden bereits umgesetzt, stabile Defensive, gute Spielzüge, auch gerade über außen und somit letztlich verdienter Turniersieger.

Vielen Dank an Moritz aus der D3 und Max aus der E1, ohne die wir bei dem warmen Wetter wohl Probleme gehabt hätten!

(dst)

KMTV: Alexander – Jonas, Maxi, Nis, Bo, Nils, Luc, Marvin, Lucca, Max, Lenny, Moritz

Zurück