2. Herren – VfR Minerva Kiel   

7:0 (3:0)

11.10.2014

Absolute Dominanz auf dem PPP – Tabellenspitze mit furiosem 7:0 gegen VfR Minerva verteidigt!

Vor dem Spiel warnte Interimscoach Maik "Hansa" Schulze vor den robusten und oft hart agierenden Spielern des VfR Minvera und forderte Kampf und Leidenschaft ein. Zudem brachte Marco R. die Stimmung durch motivierende Kommentare auf den absoluten Siedepunkt. Bei Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellung wurde jeder einzelne Spieler von der Mannschaft frenetisch gefeiert! Besser konnte die Stimmung vor dem Spiel gegen den Tabellendritten der Kreisklasse C also nicht sein.

Bevor es losgehen konnte, musste erst noch ein geeigneter Schiedsrichter gefunden werden, da der angesetzte Unparteiische nicht erschienen war. Mit 15-minütiger Verspätung konnte das Spitzenspiel dann endlich angepfiffen werden.

Der KMTV hatte sich einiges vorgenommen. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten 10 Minuten erst einmal ab. In der 12. Minute ereignete sich ein fataler Fehler in der Abwehr der Minerva. Der defensiv stehende Igsen konnte einen hohen Flankenball nicht richtig einschätzen und verlängerte ihn unfreiwillig in Richtung des eigenen Gehäuses. Stürmer Niels F. roch den Braten und lupfte den Ball gekonnt über den Schlussmann der Minerva – 1:0. Der KMTV machte weiter Druck und kam zu einigen Chancen, jedoch sollte es eine Weile dauern, bis es wieder klingelte. In der 40. Minute war es dann fast so weit. Ein gekonnt getretener Freistoß von Lars M. segelte gegen die Latte des Gästetores. Nur eine Minute später war es erneut Niels F., der den Ball im Tor unterbrachte. Nach starker Vorarbeit von Chrissi H. schlenzte der Rote Baron den Ball aus 20 Metern ins rechte Eck – 2:0! Kurz vor der Pause sollte es noch einmal im Kasten der Gäste rappeln. Nach Vorarbeit von Niels F. konnte Tilmar H. seinen 11. Saisontreffer unterbringen. Der blonde Torjäger nahm den wuchtig in die Spitze geschlagenen Ball gekonnt mit der Brust mit und schob überlegt zum 3:0 ein.

– Pausentee –

Trotz der beachtlichen Halbzeitführung warnte Coach Schulze vor der kämpferischen Ader der Minerva! Was dann geschah, lässt sich am ehesten mit dem Begriff „Zlatanieren“ beschreiben:

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff musste die Minerva das 4:0 hinnehmen. Nach Vorarbeit von Tilmar H. markierte Niels F. seinen 13.(!) Saisontreffer. Das kongeniale Sturmduo „Nielmar“ harmonierte mal wieder prächtig. In der 52. Minute kam es dann zur ersten nennenswerten Chance des VfR. Den Weitschuss konnte Marvin P. jedoch ohne Probleme klären. Nur zwei Minuten später die Antwort der Hausherren: Ein gefühlvoll getretener Freistoß von Lars M. fand einen Abnehmer in Kapitän Maik Dr., platziert köpfte dieser das Leder ins Netz der Gäste zum 5:0 (54). Die Minerva hatte sich jetzt aufgegeben. Fünf Minuten später hämmerte der bärenstarke Christopher H. den Ball nach einer Nougat-Ecke des 6ers Lars M. zum 6:0 per Kopf ins Tor. Sein an Zlatan Ibrahimovic angelehnter Torjubel stand dabei sinnbildlich für die absolute Dominanz der Hausherren. Den Schlusspunkt setzte der großgewachsene Standardspezialist selbst. In der 87. Minute trat unsere Nummer 13 aus exakt 16,01 Metern zum Freistoß an. Trocken zimmerte Lars M. den Ball auf den Schlussmann der Minerva, dieser blieb beim Versuch diesen Flatterball zu bändigen chancenlos – 7:0(!).

Das war eine insgesamt beeindruckende Mannschaftsleistung der Reserve des KMTV gegen den Tabellendritten der Kreisklasse C. Auch das Torverhältnis konnte entscheidend verbessert werden. Trotz der enormen Torausbeute soll an dieser Stelle die souveräne Leistung der Defensive nicht unerwähnt bleiben. Die Dreierkette mit Nico v. B., Maik Dr. und Melf O. ließ gegen die zweitbeste Offensive der Liga (42 Tore in 10 Spielen) kaum etwas anbrennen. Auch die Außenspieler Arvid H., Timo S., Joel A. und Christian K. stellten sich taktisch und kämpferisch über die vollen 90 Minuten konsequent in den Dienst der Mannschaft. Zu guter Letzt noch ein Dankeschön an Interimscoach Maik „Hansa“ Schulze, der das Team in den letzten Wochen aufopferungsvoll betreut hat – seine Bilanz: 10 Punkte aus 4 Spielen.

KMTV – Du bist unser Verein!

FuPa-Liveticker zum Nachlesen (hier klicken)

Zurück