2. Herren – TuS SW Elmschenhagen II   

2:0 (1:0)

27.09.2014

KMTV baut Siegesserie aus

Dieses Wochenende ging es gegen die bisher ungeschlagenen Elmschenhagener, welche mit großen Ambitionen zum Professor-Peters-Platz fuhren. Es war ein sehr hitziges Spiel, was aufgrund der Platzverhältnisse und dem teils unsicheren Schiedsrichter noch verstärkt wurde.

Der KMTV kam wieder gut in die Partie und erspielte sich einige kleinere Chancen nach Ecken. Niels F. scheiterte nach einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts an einem auf der Linie postierten Elmschenhagener. In der 10. Minute klingelte es aber schon zum 1:0 für die Hausherren. Es war kein geringerer als Tilmar H., der sein Torekonto auf 10 Treffer ausbaute und uns die frühe Führung bescherte. Knapp 10 Minuten später war es Malte H., der nach einer schönen Stafette im Mittelfeld über den halben Platz geschickt wurde. Kurz vor dem Torwart verließen ihn aber leider die Kräfte, sodass das 2:0 auf sich warten ließ. Elmschenhagen wurde kaum gefährlich. Die Rot-Schwarzen mussten sich mit der gut aufgestellten Dreierkette (Maik Dr., Hilmar G. und Flo W.) keine Sorgen machen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte sich Tilmar H. noch einmal durch und kam frei zum Schuss. Der Ball sprang jedoch kurz vor ihm unglücklich auf und konnte leider nicht verwertet werden. Somit ging der Tabellenführer mit einem 1:0 im Rücken in die Pause.

Die zweite Halbzeit hatte wieder einmal weniger zu bieten als die erste, jedoch wurde das Spiel nun ruppiger. Viele Fouls im Mittelfeld dominierten nun die Partie. In der 61. Minute wechselte Coach Maik "Hansa" Schulze dann Maximilian G. für das Geburtstagskind Timo S. ein. Maxi fügte sich gleich mit einer guten Kombination mit Niels F. ins Spiel ein. Der Ball konnte jedoch im Strafraum der Elmschenhagener entscheidend geklärt werden. Dann war es endlich soweit – in der 71. Minute gab Melf "Oxel" O. sein Debüt für den KMTV. Er ersetzte Sven F., der sich mal wieder bärenstark für das Team aufgerieben hatte. Auch Christian K. kam für unseren Routinier Hilmar G. ins Spiel. In der 80. Minute dann endlich das erlösende 2:0. Wie schon beim ersten Tor, wussten die Elmschenhagener einen langen Einwurf von Niels F. nicht zu verteidigen. Der Ball segelte durch den Strafraum zu Maximilian G., der den Ball präzise zu Tilmar H. durchsteckte. Der blonde Engel konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entschied. Maik Dr. schnappte sich die Kugel und versenkte das runde Leder souverän zum 2:0. In der 85. Minute wechselte Coach Schulze Joel "jÖl" A. für Florian W. ein. Die letzten Minuten verstrichen ohne nennenswerte Ereignisse. So konnte sich der KMTV über drei weitere Punkte im Kampf um die Meisterschaft freuen.

Heja KMTV!

KMTV-Torschützen: 1:0 Tilmar H. (10.), 2:0 Maik Dr. (80.)

Zurück