2. Herren - SV Hammer   

2:0 W

28.04.2012

Endstand des Spiels: 1:2 (0:1)

Zuhause einfach kein Glück

Samstag war es mal wieder so weit: Die Zweite hatte ein Heimspiel auf dem B-Platz. D.h. für die Gegner in dieser Saison leider so gut wie immer Zählbares.

Wir hatten anfangs Probleme mit der Spielweise vom SV Hammer. Die Gegner hatten mehr Ballbesitz und waren besser in den Zweikämpfen. Nur große Torgelegenheiten hatten auch sie nicht. Leider kam es dann so, wie schon häufiger in dieser Saison: Der schon im Hinspiel brandgefährliche Stürmer der Gäste bekommt 25 Meter vor unserem Tor den Ball, lässt zwei Abwehrspieler stehen, kann sich den Ball nochmal auf rechts legen und schießt durch die Beine von Maik an Hendrik vorbei ins Tor.

Das einzig Positive an diesem Tor war, dass es für uns einen gewissen Hallo-Wach-Effekt hatte. In der Folgezeit waren wir besser im Spiel und konnten den Gegner weiter von unserem Tor fernhalten. Zudem bot sich für uns die eine oder andere gute Torgelegenheit. Einen Fernschuss von Tilmar kann der gut aufgelegte Torwart von Hammer noch aus dem Winkel kratzen. Zudem waren wir bei Standardsituation in Person von Dennis gefährlich. Leider konnten wir auch eine Eckballstafette, die gefühlt 10 Minuten dauerte, nicht nutzen. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief dann aus unserer Sicht besser, jedoch genau so erfolglos. Die gegnerischen Angriffe bestanden aus langen Abschlägen des Torwarts, die mit Rückenwind immer von Hendrik locker abgefangen wurden. Wir hingegen versuchten es weiter mit geordneten Angriffen. Uns fehlte aber phasenweise die nötige Durchschlagskraft. Einen Kopfball von Dennis kann der Hammer-Torwart noch parieren und auch der Nachschuss von Amine wird abgeblockt. Ein Querpass von Dennis wird gerade noch unterbrochen, bevor Tilmar hätten einschieben können.  Auf der anderen Seite fand dann einmal ein Abschlag vom Torwart auf der rechten Seite einen Gästespieler, der mit einem Pass an die Strafraumgrenze den heranstürmenden Kapitän findet. Der erste wirkliche Torschuss - und es steht 0:2.

Kurz vor Spielende fand ein Lupferpass von Lars noch Dennis, der den herauslaufenden Torwart mit einem Heber bezwingen konnte. Leider kam der Anschluss zu spät und Hammer konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Fazit: Der B-Platz liegt uns einfach nicht. Bis auf die ersten 30 Minuten waren wir mindestens ebenbürtig, 2. HZ vielleicht sogar einen Tick besser. Aber uns fehlt leider noch die Cleverness und Abgezocktheit, die z.B. Hammer auszeichnet.

(msc)

Torfolge

0:1, 0:2, 1:2 (Dennis)

Anm.: Das Spiel ist im Nachhinein 2:0 für den KMTV gewertet worden.

Zurück