1. Herren: Vorrunde HKM, Staffel 5   

6. Platz

13.01.2013

HKM Vorrunde - Nichts zu holen für Außenseiter KMTV

Der KMTV musste heute in der Vorrundengruppe 5 ran. Mit den Verbandsligisten Eidertal/Molfsee, TSV Klausdof, den Kreisligisten Holsatia und Elmschenhagen sowie dem Kreisklassen-Top-Team Rot-Schwarz Kiel waren die Gegner an diesem Tag alles andere als leicht zu spielen. Trotz zahlreicher Ausfälle und schwacher Trainingsbeteiligung in der bisherigen Hallenzeit präsentierte sich der KMTV zu Beginn motiviert und gut eingestellt, was sich im Laufe des Turniers aber zunehmend änderte.

Im ersten Spiel ging es gegen den NDTSV Holsatia. Wir begannen mit einem Pressing, das sich nach kurzer Zeit gut einstellte und wir kamen näher ans Tor, das leider nicht fallen wollte. Stattdessen traf der Gegner knapp drei Minuten vor dem Ende durch einen Freistoß, den Frank unglücklich und unhaltbar ins Netz abfälschte. Somit starteten wir mit einem knappen 0:1 und einer respektablen Leistung.

In der zweiten Partie mussten wir gegen den Verbandsligisten Eidertal ran. Geschickt stellten wir die Räume zu. Beim Stand von 0:0 traf dann Andi nach einer sehenswerten Aktion den Innenpfosten und der Ball rollte die Linie lang wieder raus. Kurz darauf scheiterte Dennis am selben Pfosten. Die Kugel wollte einfach nicht rein. Und wie es dann so ist, wenn man das Tor nicht macht - wir bekamen umgehend zwei Stück eingeschenkt. Helmut sorgte noch für den umjubelten Anschlusstreffer. Doch mit dem Schlußpfiff gab's noch das 1:3. Wieder keine Punkte, trotz sehr ansprechender Leistung.

Im Spiel Nummer drei gegen Verbandsligist Nummer zwei hatten wir überhaupt nichts zu lachen. Gegen den bombenstarken TSV Klausdorf bekamen wir keine Schnitte und verloren zu Recht mit 0:2. Anschließend gingen Motivation und Kraft leider in den Keller.

In der vierten Partie gegen Elmschenhagen brachen bei uns alle Dämme. Das war unsere schlechteste Leistung im Turnier. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.

Gegen die Rot-Schwarzen in der letzten Partie wurden wir dann nochmal schwindelig gespielt. Bereits nach 28 Sekunden lagen wir 0:1 hinten und RSK kombinierte nach Belieben. Trotzdem spielten wir irgendwie mit. Andy ist es allerdings zu verdanken, dass wir nicht mit 0:8 von der Platte gehauen worden sind. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Helmut. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Gute Besserung von dieser Stelle und Danke an RSK für die Erstversorgung! Endstand 0:3.

Schade, dass wir in den ersten beiden Partien nicht belohnt worden sind und daher einen miesen Start ins Turnier hatten. Sowas setzt sich leider fort. Zudem die Erkenntnis, die das Trainterteam schon lange predigt: Ohne Fleiß keinen Preis!

Für den KMTV auf der Platte: Andy - Dennis, Sven, Helmut (1 Tor), Andi, Julian, Pietz, Janis, Frank

Abschlusstabelle Staffel 5

1. TSV Klausdorf
2. SpVg Eidertal-Molfsee
3. TuS SW Elmschenhagen
4. NDTSV Holsatia Kiel
5. SSG Rot-Schwarz Kiel
6. Kieler MTV

KMTV - Holsatia 0:1
KMTV - Eidertal 1:3
KMTV - Klausdorf 0:2
KMTV - Elmschenhagen 0:3
KMTV - Rot-Schwarz 0:3

Zurück