1. Herren - VfB Kiel   

0:8 (0:5)

08.08.2012

Debakel gegen den Titelfavoriten

Der KMTV begann, bis auf eine Ausnahme, mit derselben Anfangself, die noch vor kurzem in einem Testspiel den Grundstein für einen Sieg gegen den Ligakonkurrenten SV Friedrichsort legen konnte. Von der spielerischen Substanz her liegen diese Spiele allerdings Welten auseinander. Anstatt sich nach dem verkorksten Punktspielauftakt neu zu motivieren, machte die Mannschaft da weiter, wo sie gegen Mettenhof aufgehört hatte. Das 0:1 (16.) fiel nach einer Hereingabe von rechts, als ein VfBer im 5-Meterraum ungehindert einnicken konnte. Das 0:2 (20.) war die Kopie des ersten Treffers. Der Ausgangspunkt war diesmal eine Kopfballabwehr nach einem Eckball, in dessen Anschluss die komplette Elf träumte. Das 0:3 nach einer halben Stunde wurde nach einem Ballverlust in des Gegners Hälfte und dem anschließenden Konter geschossen. Nur neun Minuten und einem weiteren Ballverlust im Angriffsspiel später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Das 0:5 fiel mit dem Pausenpfiff.

Nach der Pause durften drei neue Kräfte bei den Hausherren ran, die in den ersten fünf Minuten auch ordentlich Gas gaben. Nachdem der neue Elan aber schnell verpuffte, knüpften beide Teams wieder an die erste Halbzeit an und in der 49. sowie der 50. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:6 und 0:7. Hätte der VfB nicht zwei Gänge zurückgeschaltet und Spieler geschont, dann wäre die Partie wohl zweistellig ausgegangen. Aber die Waldwiesenkicker machten nur noch das achte Tor, dann war es auch genug - und der KMTV um eine Erfahrung reicher.

Noch schlimmer als das Ergebnis: Mit Basti und Tilmar verließen gleich zwei Spieler vorzeitig verletzt den Platz, was die Personallage nicht gerade entspannt.

(BA)

Aufstellung KMTV: Henner - Tobi (ab 46. Tilmar, ab 63. Tom), Basti (ab 17. Jannes), Dennis, Sven, Hannes (ab 46. Flo K.), Janek, Christian, Mitja, Tjark (ab 78. Hannes), Tom (ab 46. Pietz)

Zurück