1. Herren - SV Friedrichsort   

3:0 (1:0)

14.08.2012

Foto © jl

Zweiter Sieg am vierten Spieltag

Heute sahen die KMTV-Fans an einem schönen Sommerabend guten und kampfstarken Fußball ihrer Mannschaft. Der Kieler MTV knüpfte an seine starke Leistung aus dem letzten Spiel an und fand gleich gut ins Spiel. Zweikämpfe wurden sofort angenommen und man zeigte von Beginn an die richtige Einstellung. Beide Mannschaften tasteten sich zunächst ab, doch der KMTV konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. So war es Flo K., der als erster gefährlich vor dem Tor der Friedrichsorter auftauchte (7.).  Janek versuchte sich in der 14. Minute an einem Freistoß aus halblinker Position, den der Gästekeeper entschärfen konnte. So war es letztendlich Pietz in der 15. Minute, der seinen Treffer selbst einleitete, indem er auf Basti spielte, der schön zur Grundlinie lief und den Ball in den Rückraum spielte, wo Pietz einschussbereit das Ding im Netz versenkte.

Friedrichsort zeigte sich sichtlich geschockt und der KMTV tauchte immer öfter vor dem Gehäuse der Gäste auf. So war es wiederholt Pietz, der sich in der 20. und 21. Minute mit guten Fernschüssen versuchte. Jedoch waren die Friedrichsorter zu jeder Zeit gefährlich, wenn sie zum Kombinieren kamen und so konnte Janek in der 22. Minute gerade noch den Ball vom Gästestürmer spitzeln. Die Hausherren spielten weiter gut nach vorne und konnten sich fast im Minutentakt gute Chancen erspielen. Friedrichsort tat sich schwer im Spielaufbau und konnte nur durch Zufall mit einem abgefälschten Schuss in der 32. Minute noch einmal für Gefahr vor dem KMTV-Tor sorgen. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit, womit Friedrichsort noch zufrieden sein konnte, denn der KMTV hatte eindeutig mehr vom Spiel.

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufgehört hatte. Der KMTV hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich erneut im Minutentakt gute Möglichkeiten. In der 61. Minute markierte Janek mit einem schönen trockenen Schuss aus halbrechter Position das 2:0, nachdem die Gäste den Ball nicht klären konnten. Kurze Zeit später kam Frank in der 63. Minute für den heute gut aufgelegten Pietz. Mit dem 2:0 hatten die Männer vom KMTV dem Gegner den letzten Zahn gezogen und spielten ruhig und weiter gut nach vorne. Tjark kam in der 75. Minute für Hannes auf den Platz. Friedrichsort tauchte in der 78. Minute mit einem Fernschuss noch einmal vor dem Tor des KMTV auf, doch der erneut starke Benny konnte auch diesen Ball entschärfen und bewahrte dem KMTV die weiße Weste. Kurze Zeit später antwortete der Kieler MTV nach einem schön herausgespielten Spielzug mit einem Tor von Tom, nachdem Frank sich gut auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und überlegt in die Mitte spielte (79.) Etwas unschön war das Foul eines Friedrichsorters von hinten an Flo K., der sich zum Glück nicht schwer verletzte, aber sicherheitshalber ausgewechselt wurde (Tobi, 81.). Zeitgleich kam auch Christian E. für Tom ins Spiel. Nachdem Friedrichsort in einer letzten Aktion noch den Pfosten traf, landete der Nachschuss in der 85. Minute knapp überm Tor. Den Rest des Spiels ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen und spielten die Partie solide zu Ende.

Fazit: Super Einstellung, den Schwung aus dem letzten Spiel mitgenommen und die Zweikämpfe gut angenommen. Genau so muss es weitergehen!

(jl)

Aufstellung: Benny - Dennis, Jannes, Sven, Flo K. (81. Tobi), Janek, Basti, Flo (81. Christian E.), Mitja, Hannes (75. Tjark), Pietz (63. Frank)

Torfolge

1:0 Pietz (15.), 2:0 Janek (62.), 3:0 Tom (80.)

Zurück