1. Frauen – VfL Oldesloe   

3:2 (2:2)

23.11.2014

VfL und KMTV spiel- und kampfstark – KMTV mit glücklichem Sieg

Mit "nur" einem Zähler kam der VfL Oldesloe auf den PPP und wir durften eine super eingestellte und nie aufsteckende Mannschaft spielen sehen, die sich wie auch unsere Mädels zu keinem Zeitpunkt hat gehen lassen.

Bei uns dreht sich das Personalkarusell immer weiter. Johanna ersetzte heute Andrea im Tor und zeigte in ihrem ersten Spiel im Tor nach genau einem Jahr eine gute Vorstellung. Weiterhin rückte Sonja hinten rechts in die Startelf und spielte im Defensivverbund zusammen mit Jasmin (für Laila), Aila (für Bente) und Mareike (für Kim). Kim im Zentrum neben Finja und Eda nach links. Rechts Liske und mit Marie und Natalja im Angriff startete dann die Partie.

Das Spiel begann mit hohem Tempo und kein Team wollte sich verstecken. Viel Tempo, einige nervöse Ballverluste auf beiden Seiten und die Erkenntnis, dass die Zuordnung bei uns nicht stimmte. In der 15. Minute dann ein Traumtor für Oldesloe aus 25 Metern genau in den Winkel. Da kann man nur sagen, tolle Aktion! Dann das 0:2 in der 20. Minute. Im ersten Schritt setzen wir an der Strafraumgrenze nicht energisch nach und lassen die Flanke zu, im zweiten Schritt klären wir nicht konsequent und wir lassen es ganz offensichtlich an klarer Abstimmung vermissen. Wir stellten daraufhin um und kamen auch prompt zurück ins Spiel. Aila versenkt einen Freistoß klasse zum Anschluss in der 24. Minute, ehe Sonja das Zuspiel von Natalja in der 31. Minute zum Ausgleich nutzen kann. Wir waren nun wieder dran und konnten nun optimistisch mit dem 2:2 in die Pause gehen.

Im zweiten Durchgang hielten sich die Spielanteile die Waage und wir ließen kaum Torchancen zu. Selbst gelangen uns jedoch auch nur wenig zählbare Möglichkeiten. So war es Sonja, die nach einem gekonnten Gassenspiel von Eda vor dem Tor scheiterte und auch Kim hatte zwei Abschlüsse aus der zweiten Reihe, die das Tor klar verfehlten. Mit zunehmender Spielzeit bekamen wir kräftemäßig einen Vorteil und im Punktekampf beider Teams wurden wir wieder präsenter. Der Lohn dann in der 89. Minute: Marie startet, Aila sieht den Laufweg und spielt den Ball in den Freiraum. Marie kann die Oldesloer Schlussfrau überspielen und unsere Freude war natürlich groß! 3:2 und drei sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Fazit: In Anbetracht der sehr angespannten Personalsituation (10 fehlende Spielerinnen aus dem Kader) zeigen wir eine vorbildliche Reaktion und sehen, dass unser Spielerinnen-Pool im Damenbereich sehr breit aufgestellt ist. Dem heutigen Gegner kann man nur ein Lob aussprechen. Die Oldesloer Mannschaft arbeitet auf hohem spielerischem Niveau daran, endlich mehr Punkte einzufahren und man kann ihr nur wünschen, dass sie sich bald dafür belohnt. Am kommenden Sonntag geht's zum Tabellenführer nach Ahrensburg und wir hoffen, dass wir auf ein paar mehr Spielerinnen aus dem Kader zurückgreifen können.

(fwe)

Torfolge

0:1 VfL (15. Minute)
0:2 VfL (20. Minute)
1:2 Aila (24. Minute, Freistoß)
2:2 Sonja (31. Minute, Vorlage: Natalja)
3:2 Marie (89. Minute, Vorlage: Aila)

Kader

Johanna – Jasmin, Aila, Sonja, Mareike (83. Minute, Kerstin) – Liske (75. Minute, Nadine), Eda, Finja, Kim – Marie, Natalja (66. Minute, Luisa)

Zurück