1. Frauen – VfB Schuby   

3:2 (1:2)

24.03.2019


Verdienter Sieg gegen Schuby – KMTV hält Anschluss zur Spitze

In unserem zweiten Spiel hatten wir gegen den VfB Schuby etwas gutzumachen. Mit 1:1 mussten wir im Hinspiel zwei Punkte liegen lassen, das sollte heute nicht wieder geschehen. Ganze fünf Absagen ereilten uns am Morgen, dennoch brachten wir 14 Spielerinnen in den Kader und die zeigten sich von ihrer starken Seite.

Der Start war furios, Hannah war im Duett mit Nicole nicht zu stoppen und das 1:0 erzielte unsere Top-Torjägerin Nicole. Der erste von insgesamt 6 Lattentreffern keine zwei Minuten später, ehe Schuby aus dem Nichts aus gut 35 Metern eine Flanke ins Tor brachte. Andrea stand weit vor dem Kasten und konnte es nicht verhindern. Wir erspielten uns gute Chancen und vergaben teilweise frei vor dem Tor. Hannah und Nicole hatten beste Gelegenheiten und auch Cathrin bot sich eine Chance. In Minute 21 setzte Maj einen satten Schuss aus 20 Metern an die Latte. Der dritte Lattentreffer dann durch Hannah und wie sagt man so schön – dreimal Latte, ein Elfer. So kam es auch, allerdings für Schuby. Nach einem Pass von Schuby in den Strafraum springt der Ball vom Gegner direkt an die Hand von Annika, die aus einem halben Meter keine Möglichkeit hat zu reagieren, doch die Schiedsrichterin entscheidet auf Elfmeter. Da musste sogar die Trainerbank des VfB schmunzeln. Wir lagen nun 1:2 zurück und es war eine etwas verkehrte Welt. Doch unbeeindruckt agierten wir weiter und hatten mit Lefke und Annika erneut Chancen zum Ausgleich. So ging es in die Pause und wir sahen keinen Grund nervös zu werden.

Wir konnten gut an die erste Halbzeit anknüpfen und spielten dominant weiter in Richtung gegnerisches Tor. Annika setzte ein Ausrufezeichen, als sie einen hohen Ball klasse verarbeitete und direkt wieder an die Latte schoss (48.). Doch das Tor sollte fallen! In Minute 56 geht Celina links ins Eins-gegen-Eins. Ihr Abschluss landete allerdings erneut an der Latte, nur dass Lefke diesmal goldrichtig stand und den Abpraller einnetzen konnte. Wir konnten die Motivation mitnehmen und erhöhten den Druck. Sechs Minuten später bringt Lefke einen scharfen Ball in den Fünfer und Hannah versenkt direkt zur 3:2-Führung. Erstes Tor für unser Küken, Glückwunsch! Bis zum Ende konnten wir einige weitere Gelegenheiten nicht nutzen und so blieb es beim knappen, aber mehr als verdienten Sieg.

Fazit: Wir müssen effektiver werden, damit wir in unserer Spielanlage auch selbstbewusster auftreten. Wir sind dran an der Spitze und werden weiter alles dafür tun, am Ende einen Platz in der Spitzengruppe zu erreichen.

(fwe)

Tore

1:0 Nicole (2. Minute, Vorlage: Hannah)
1:1 VfB (11. Minute)
1:2 VfB (34. Minute)
2:2 Lefke (56. Minute, Vorlage: Celina)
3:2 Hannah (62. Minute, Vorlage: Lefke)

Kader

Andrea – Liske, Luzie, Jasmin (84. Minute: Ayla), Celina – Lefke, Maj, Cathrin, Annika – Nicole (57. Minute: Sandra), Hannah

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück