1. Frauen - TuRa Meldorf   

1:3 (0:2)

28.10.2012

Chance auf Punkt verpasst

Mit TuRa Meldorf kam heute eine erfahrene und in den vergangenen Jahren sehr erfolgreiche Mannschaft nach Kiel. Zusätzlich zu unseren Langzeitverletzten fehlten Johanna, Imke, Mareike, Hannah und Sabeth. Unser Kader war dennoch qualitativ sehr ansehnlich und so präsentierten wir uns auch.

In der ersten Halbzeit sahen wir ein recht körperbetontes Spiel ohne wirkliche Chancen auf beiden Seiten. Erst in der 44. Minute landete eine verunglückte Flanke (oder war es ein Schuss?) in unserem Tor. Für Derya in ihrem ersten SH-Liga-Spiel nicht zu halten. Leider ärgerten wir uns eine Minute über diesen unglücklichen Gegentreffer und Meldorf nutzte diese Gelegenheit sofort zum 2:0.

In die zweite Halbzeit starteten wir fulminant. Gesa setzt einen Freistoß unter die Latte, die Torfrau war noch dran. Kurz darauf erneut Gesa mit dem Schuss gegen das Lattenkreuz. Und da aller guten Dinge drei sind, setzte Gesa nach toller Hereingabe von Aila den Ball auf die Torfrau, die den Ball nicht festhalten kann, aber den Nachschuss stark hält. Es waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal 55 Minuten gespielt. Nun hatte Meldorf zwei große Möglichkeiten, den Sack zuzumachen, ließ diese aber ungenutzt. Derya konnte sich dabei hervorragend in Szene setzen. In der 71. Minute wird Daniela steil geschickt und versucht den Ball an der Torfrau vorbei zu spitzeln. Leider blieb auch der Versuch ohne Erfolg. Es war ein kleiner Schlagabtausch der Chancen. In der 86. Minute gelang uns dann der Anschlusstreffer durch Daniela. Aila setzte sich gut auf rechts durch, kam zum Abschluss und traf erneut das Lattenkreuz - unfassbar, aber Daniela konnte erfolgreich abstauben. Wir versuchten noch einmal alles, aber es sollte heute wieder nicht sein. In der 93. Minute gab es Freistoß am 16-er für Meldorf, der auch hervorragend in den Winkel getreten wurde. Damit ging das Spiel 1:3 verloren.

Fazit: Ansprechende Leistung unsererseits an einem eher schwachen Tag für Meldorf. Mit etwas mehr Glück hätten wir einen verdienten Punkt erspielen können.

Kader: Derya - Laura D., Katja, Svenja - Johanna S., Lena E., Nicole, Kim, Gesa - Aila, Daniela - Merve, Melina, Bente, Charlotte

Torfolge

0:1 TuRa (44. Minute)
0:2 TuRa (45. Minute)
1:2 Daniela (86. Minute, Vorlage: Aila)
1:3 TuRa (93. Minute)

Zurück