1. Frauen – TuRa Meldorf   

2:0 (2:0)

21.10.2018

Kieler MTV wieder an der Tabellenspitze

Nach zwei spielfreien Wochenenden wollten wir gerade in Sachen Fokussierung nicht den Faden verlieren und mit TuRa Meldorf hatten wir eine unberechenbare Mannschaft zu Gast. Am Ende des Spieltags sollten wir die kleinen Gewinner sein, da sowohl Klausdorf (0:0 gegen Rot-Schwarz Kiel) als auch Ratekau (4:4 gegen Henstedt-Ulzburg II) Punkte liegen gelassen haben.

Nun zum Spiel: Es waren sehr viele Veränderungen auf den Positionen im Vergleich zum Spiel in Schuby nötig – so mussten wir in der Innenverteidigung improvisieren und begannen mit Sabeth und Natalja. Auf den Außenverteidiger-Positionen kamen Helen und Nadine ins Spiel. Im Mittelfeld durften Josepha und Stephanie agieren und im Sturm war unsere Lefke wieder im Kader.

Viel Rotation also, aber sie sollte nicht zu unserem Nachteil sein. Schnell und konzentriert begannen die ersten Minuten. Die erste gute Gelegenheit hatte Nicole auf dem Fuß, als sie alleine Richtung gegnerisches Tor unterwegs war. Leider konnte der Abschluss stark gehalten werden. In der Folge spielten wir teils statisch, aber taktisch sehr diszipliniert. In der 21. Minute setzte sich Nicole über rechts durch und brachte den Ball von der Linie in den Rückraum. Carolin stand bereit und kam im Zweikampf mit der TuRa-Verteidigerin nicht an den Ball. Jedoch war es genügend Druck, dass TuRa selbst den Ball nicht klären konnte und so war es ein Eigentor, das zum 1:0 führte. Wir spielten weiterhin druckvoll und konnten einige Male gefährlich werden. Es sollte bis kurz vor der Pause kein weiterer Treffer fallen, aber dann kam ein klasse Solo von Nicole. Maj leitete den Angriff ein und brachte Nicole ins Spiel, die dann die gegnerische Abwehr spielerisch ausspielte, um schlussendlich auch die Torhüterin zu umkurven. Ein sehenswertes 2:0!

Im zweiten Durchgang kam Meldorf besser ins Spiel. Sandra konnte mit einer klasse Reaktion ihre Qualität unter Beweis stellen, aber es sollte die einzige Aktion bleiben. Wir hätten das Ergebnis deutlicher gestalten können, vielleicht auch müssen. Nicole hatte 3 Gelegenheiten, Maj und Lefke sowie Josepha hätten treffen können. Dann ertönte der Schlusspfiff und wir sind nun um drei Punkte reicher!

Fazit: Es ist nicht einfach, nach einer Spielunterbrechung im Fluss zu bleiben. Aber es ist uns sehr gut gelungen. Wir freuen uns über die Tabellenspitze und fahren voller Vorfreude nächsten Sonntag nach Ratekau, wo es zum Spitzenspiel kommen wird. Wir werden alles versuchen, um den starken Ratekauerinnen die Stirn zu bieten.

(fwe)

Tore

1:0 Eigentor (21. Minute, Vorlage: Nicole)
2:0 Nicole (39. Minute, Vorlage: Maj)

Aufstellung

Sandra – Nadine, Natalja, Sabeth, Helen – Stephanie (70. Minute: Ina), Maj, Carolin, Josepha – Nicole, Lefke (80. Minute: Lilli)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück