1. Frauen – TuRa Meldorf   

3:2 (1:2)

17.09.2017

Tabellenführung hat Bestand – KMTV gewinnt auch drittes Ligaspiel

Es ist für uns schon fast unheimlich, war doch die bisherige Bilanz gegen TuRa Meldorf alles andere als vorzeigbar. Aus 8 Begegnungen gingen wir 7-mal als Verlierer vom Platz und nur einmal konnten wir ein 0:0 ergattern. Heute sollte es anders kommen!

Wir mussten etwas umstellen – unsere bislang sehr starke Franziska wurde heute klasse von Kristin vertreten und unsere linke Flügelflitzerin Natalja musste krankheitsbedingt passen, dafür rückte Stephanie in die erste Elf. Zudem stand Sabeth berufsbedingt nicht zur Verfügung – ihren Job auf dem Platz übernahm Annika Ö.

In den ersten Minuten war schon absehbar, wie agil die Meldorferinnen in die Bewegung gehen würden. Ein gutes Spiel mit wenigen Möglichkeiten entwickelte sich. Die erste Ecke bekam Sandra dann von Lefke serviert. Hieraus resultierte die Führung für den KMTV in der 15. Minute. Dann drehte Meldorf ordentlich auf und wir verpassten es nachzulegen. Mit klasse Toren drehten sie das Spiel zur Halbzeit auf ein 1:2.

Nach der Pause wollten wir nochmal alles rausholen und Lefke schickte Sandra in den Lauf, die an der Torhüterin vorbeizog und den Ausgleich in der 48. Minute erzielte. Nun ging es Schlag auf Schlag. Andrea parierte drei Großchancen und wir hatten mit Cathrin, Lefke und Sandra ebenfalls drei Gelegenheiten zur Führung. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Nadine kommt ins Laufduell mit der gegnerischen Angreiferin und spielt den Ball klar, räumt dann aber die Meldorferin ab (90.). Für den gut postierten Schiedsrichter kein Elfmeter – im Gegenzug dann der Konter zu Sandra, die wieder an der Torhüterin vorbei ist. Diesmal wurde sie allerdings von der Keeperin gehalten und den klaren Elfmeter verwandelte Sandra selbst sicher zum 3:2-Endstand.

Fazit: Eine weitere Woche dürfen wir uns über den Platz an der Tabellenspitze freuen. Mit einer klasse Teamleistung und einer starken Torfrau Andrea, die heute den Unterschied machte, erkämpften wir uns gegen Meldorf die nächsten 3 Punkte. Wir sind natürlich realistisch und genießen diese Momentaufnahme. In dieser Saison werden wir jeden Punkt brauchen, da am Ende alles sehr eng beieinander liegen wird. Weiter geht's am Sonntag gegen Siems …

(fwe)

Tore

1:0 Sandra (15. Minute, Vorlage: Lefke)
1:1 TuRa (20. Minute)
1:2 TuRa (42. Minute)
2:2 Sandra (48. Minute, Vorlage: Lefke)
3:2 Sandra (90. Minute, Vorlage: Carolin (Elfmeter))

Kader

Andrea – Nadine, Hannah, Kristin, Celina – Stephanie (20. Minute: Liske), Cathrin, Carolin, Annika Ö. (72. Minute: Annika A.) – Lefke, Sandra

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück