1. Frauen – TSV Vineta Audorf   

2:0 (2:0)

03.03.2019

Gelungener Rückrundenauftakt bringt uns Platz zwei

Die Hallensaison ist zu Ende und voller Vorfreude durften wir Vineta Audorf bei uns begrüßen. Unser Gegner hat sich im Verlauf der Hinserie in die Liga gespielt und kennt mittlerweile die Spielweisen der Kontrahentinnen. Wir wussten also, dass es nicht leicht werden würde gegen die immer gefährlichen Spitzen der Gäste.

Besonders viel Spielqualität durften wir heute nicht erwarten. Der Platz ist noch im Rohzustand nach dem Winter und wir hatten bis jetzt nur eine Platz-Trainingseinheit, ansonsten nur Indoor-Aktivitäten. Wir stellten uns zudem darauf ein, dass es für Audorf um den Klassenerhalt geht und wie man im Abstiegskampf spielt, haben wir nach den vielen Jahren nicht vergessen. Wir agierten gleich zu Beginn mit jeder Menge Ballbesitz und dominierten das Geschehen auf dem Platz. Die erste Chance bot sich Lefke in der 6. Minute, als sie einen Schuss links am Tor vorbei setzte. Zwei Minuten später setzte sich erneut Lefke auf der rechten Seite durch und kam zum Abschluss. Der Pfosten verhinderte die Führung und auch den Nachschuss konnte Sabeth nicht verwerten. Nach einer Ecke von Lefke bekam Hannah in ihrem Pflichtspieldebüt für den KMTV den Ball vor die Füße, die Torfrau parierte. Für das 1:0 sorgte dann unsere Sandra mit einem eiskalt verwandelten Strafstoß nach Handspiel im Sechzehner. Wir zeigten in der Folge einige tolle Aktionen, das Torepolster wollte allerdings nicht anwachsen und so musste Jasmin nach einer Ecke von Lefke in der 42. Minute für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung sorgen. Zugelassen haben wir keine nennenswerte Möglichkeit, was auch für den zweiten Durchgang gilt. Viel Ballbesitz, sehr viele Möglichkeiten durch Annika (48./52. Minute), Cathrin (55. Minute), Natalja (61./74. Minute) und die Erkenntnis, dass es doch sehr schwer sein kann, die Kugel in das Eckige zu schießen. Ein Tor ist uns noch gelungen: Stephanie setzte sich rechts durch und vollendete konsequent. Die Schiedsrichterin nahm den Treffer – für uns schwer nachvollziehbar – wegen Abseits wieder zurück. Ergebnis war somit ein sehr verdientes 2:0 gegen stark kämpfende Audorferinnen.

Fazit: Wir konnten uns im Kampf um Platz 2 ein wenig Luft verschaffen und freuen uns über die gelungene Vorstellung! Wir müssen nun in unseren Rhythmus finden, nächstes Wochenende kommt der starke TSV Siems.

(fwe)

Tore

1:0 Sandra (33. Minute, Handelfmeter)
2:0 Jasmin (42. Minute, Vorlage: Lefke)

Kader

Sandra – Nadine, Kim, Jasmin, Celina – Lefke (46. Minute: Natalja), Maj, Cathrin, Stephanie – Sabeth (46. Minute: Annika), Hannah

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück