1. Frauen – TSV Schönberg   

1:0 (0:0)

05.11.2017

20-Punkte-Marke geknackt und weiterhin zu Hause ungeschlagen

Wir mussten uns personell ordentlich umorientieren. Bedingt durch Krankheit, Verletzung und private Gründe bauten wir das Team ordentlich um. So kam Neuzugang Josepha zu ihrem Debüt und Liske lief neben Sandra ungewohnt im Sturm auf. Auch Helen musste auf rechts Außen auf einer für sie neuen Position ran. In der Innenverteidigung rückte Jasmin in die Startelf und Andrea kam wieder ins Tor zurück. Da war also wieder mächtig Bewegung im Kader. Mittlerweile sind wir aber in der Lage, auch mal bis zu 10 fehlende Spielerinnen zu ersetzen und so konnten wir gegen den TSV Schönberg ein klasse Spiel abliefern.

Sandra hatte die erste Gelegenheit und scheiterte knapp vor dem Tor. Carolin ließ mit einem Lattenkracher aufhorchen und auch Josepha zeigte direkt mal ihre Qualitäten, scheiterte jedoch an der Torfrau und am Aluminium. Schönberg blieb mit einer guten Gelegenheit auch ohne Erfolg.

Im zweiten Durchgang wurden wir immer spielbestimmender. Wir kombinierten ein ums andere Mal und konnten uns in der 67. Minute endlich belohnen. Josepha wird rechts außen zu Fall gebracht und Carolin setzt zum fälligen Freistoß an. Josepha selbst steigt am höchsten und köpft zur Führung ein. Das war ein klasse Einstand und auch der finale Treffer, denn mit diesem Stand endete das Spiel.

Fazit: Wir haben somit weitere drei Zähler und nun insgesamt 20 Punkte auf dem Konto. Kaum jemand hätte das wohl am Saisonbeginn für möglich gehalten! Wir dürfen aufgund von Spielrückständen der folgenden Teams an der Tabellenspitze verweilen. Großes Kompliment!

(fwe)

Tor

1:0 Josepha (67. Minute, Vorlage: Carolin)

Kader

Andrea – Nadine, Hannah, Jasmin (46. Minute: Kristin), Laila – Helen (66. Minute: Sina), Carolin, Cathrin, Josepha – Sandra, Liske

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück