1. Frauen – TSV Schönberg   

9:0 (2:0)

17.04.2017

Neun Ostereier aus dem Nest geholt – drei Punkte für den Klassenerhalt erspielt

Am Ostermontag kam der TSV Schönberg auf den PPP und war mit einer knappen 0:1-Niederlage vom Samstag gegen Rot-Schwarz-Kiel belastet. Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert, heute drei Punkte zu holen. Das konnten auch alle Zuschauer merken.

Es ging direkt impulsiv los. Nach kaum 5 Spielminuten kommen wir gefährlich vor des Gegners Tor. Die Gästetorfrau verlässt ihren 16-er, als Natalja den Abschluss versucht. Dieser konnte nur mit den Händen verhindert werden und so gab es folgerichtig eine rote Karte für die Schönberger Schlussfrau. Den fälligen Freistoß setzte Lisa gekonnt zur 1:0-Führung in die Maschen. Fortan entwickelte sich ein dominantes Spiel unserer Damen. Schönberg hatte eine riesen Gelegenheit ausgelassen, ehe nach unzähligen Chancen Natalja kurz vor der Pause für das erleichternde 2:0 sorgte. Sabeth setzte sich dabei halb rechts mit Tempo durch und legte quer, wo Natalja aus denkbar knappem Winkel die Torfrau überwinden konnte. Damit ging es vollkommen durchnässt vom einsetzenden Regen in die Kabine.

In der zweiten Hälfte sollte sich unsere Dominanz dann auch in Toren widerspiegeln. Cathrin leitete alles ein und erzielte das wichtige 3:0 in der 59. Minute, ehe sie in der 74. Minute das 4:0 durch Lisa vorlegte. Natalja und Sabeth vollendeten klasse Spielszenen und Andrea verwandelte einen Elfmeter zum 7:0. Die Schlusspunkte setzten Natalja und Lefke in den letzten fünf Minuten. Das Ergebnis von 9:0 war dann auch in der Höhe gerechtfertigt.

Fazit: Wir konnten das Osterwochenende nutzen und uns ein kleines bisschen Luft verschaffen. Großes Lob an das Team, das verstanden hat, worum es geht!

(fwe)

Tore

1:0 Lisa (5. Minute, Vorlage: Freistoß)
2:0 Natalja (44. Minute, Vorlage: Sabeth)
3:0 Cathrin (59. Minute, Vorlage: Annika Ö.)
4:0 Lisa (74. Minute, Vorlage: Cathrin)
5:0 Natalja (75. Minute, Vorlage: Laila)
6:0 Sabeth (80. Minute, Vorlage: Lisa)
7:0 Andrea (83. Minute, Vorlage: Elfmeter)
8:0 Natalja (86. Minute, Vorlage: Lisa)
9:0 Lefke (90. Minute, Vorlage: Sabeth)

Kader

Andrea – Nadine (86. Minute: Ayla), Jasmin K., Franziska, Celina (54. Minute: Laila) – Annika Ö., Cathrin, Lefke, Natalja – Lisa, Sabeth

Zurück