1. Frauen – TSV Russee   

2:1 (1:0)

31.10.2017

Dreier für den KMTV nach heiß umkämpftem Derby

Das erste Rückspiel stand auf dem Programm – der TSV Russee kam zum PPP und hatte ordentlich Motivation im Gepäck. Wie auch wir nehmen die Teams vor allem in den Derbys die Einstellung mehr als ernst und so entwickelte sich ein starkes und intensives Spiel von beiden Seiten.

Russee hatte die erste gute Möglichkeit zur Führung, auf unserer Seite traf Carolin die Latte und Cathrins Abschluss konnte spektakulär gehalten werden. Lefke musste nach einer groben Situation mit Knieverletzung das Feld verlassen und wurde durch Sabeth ersetzt. Die Führung sollte uns dennoch vor der Pause gelingen. Carolin spielte mit Auge diagonal auf die startende Sandra, die artistisch an der Torfrau vorbei ging und mit Hilfe des Innenpfostens die Führung erzielte. Dieser Treffer war enorm wichtig und wir holten uns so einiges an Kraft für die zweiten 45 Minuten. Es sollte keinen Spannungsabbruch geben. Heikle Situation nach Ecke bei uns im Strafraum: Der Ball springt Cathrin an den Arm – kaum zu erkennen, dass hier der Arm nicht angelegt war. Das kann man sicherlich pfeifen, aber schwer zu entscheiden war es allemal. Russee verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. In Minute 65 dann der KO-Treffer durch Sabeth. Annika bewies erneut ihr gutes Auge, als sie Sabeth in Szene setzte, die auf links durchstartete und die Torfrau tunneln konnte. Da war er, der umjubelte Siegtreffer! Leider führte die teilweise übermotivierte Spielweise beider Teams dann noch zur Verletzung von Sandra, auch sie musste mit einer Knieverletzung vom Platz.

Fazit: Ein insgesamt verdienter Dreier unserer Damen, auch wenn beide Teams die Punkte verdient gehabt hätten. Wir hoffen, dass die Verletzungen nicht zu gravierend sind. Daumen hoch und Kompliment für das gesamte Team!

(fwe)

Tore

1:0 Sandra (45. Minute, Vorlage: Carolin)
1:1 TSV (56. Minute: Elfmeter)
2:1 Sabeth (65. Minute, Vorlage: Annika Ö.)

Kader

Andrea – Nadine, Hannah, Kristin, Laila – Annika Ö. (89. Minute: Helen), Cathrin, Carolin, Natalja (59. Minute: Celina), Lefke (24. Minute: Sabeth), Sandra (73. Minute: Liske)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück