1. Frauen – TSV Russee   

2:0 (1:0)

14.05.2017

Nach erneut starker Vorstellung Klassenerhalt geschafft

Wieder war das Ergebnis zu Null und erneut erspielten wir uns drei Punkte im Derby gegen den TSV Russee. Eins vorweg – durch die Niederlage Neuenbrooks haben beide Teams die Klasse halten können.

Das Spiel begann nervös, wir mussten etwas umstellen, da sowohl Cathrin als auch kurzfristig krankheitsbedingt Lisa ausfielen. Hannah rückte dafür ins Zentrum und Natalja wirbelte vorne. Nach einiger Abstimmungszeit gelangen uns mehr und mehr Möglichkeiten. Im Ballbesitz agierten wir flexibel und zeigten durchaus Sehenswertes. In der ersten Halbzeit ist es uns gegen die agilen Russeer nicht gut gelungen, gegen den Ball zu arbeiten. Die verdiente Führung fiel dann nach einem schönen Spielzug. Sabeth bringt Natalja per Hacke auf der linken Seite ins Spiel und Natalja mit präziser Flanke auf Lefke – Annahme, Abschluss, Tor – 1:0. Das Ergebnis nahmen wir mit in die Halbzeit und wir wussten, dass wir uns besser organisieren mussten. Gesagt, getan. Wir wurden nun auch selbstbewusster. Viele gelungene Aktionen und ein paar Chancen später hatten wir es Andrea zu verdanken, dass wir den Ausgleich nicht kassierten. Russee kam mit starkem Powerplay und einer riesen Gelegenheit vor unser Tor. Kurze Zeit später machte Hannah es besser und brachte einen Abpraller an der 16-er Grenze im Tor unter. Das 2:0 gab uns die nötige Kraft, bis zum Spielende souverän zu agieren.

Fazit: Wieder ein Dreier und erneut zu Null! Das kann sich sehen lassen und am kommenden Mittwoch werden wir gegen die noch im Aufstiegskampf spielenden Ratekauerinnen alles geben.

(fwe)

Kader

Andrea – Franziska, Jasmin Kr., Nadine, Laila – Lefke, Hannah, Annika Ö., Celina (87. Minute: Carolin) – Sabeth, Natalja

Tore

1:0 Lefke (14. Minute, Vorlage: Natalja)
2:0 Hannah (77. Minute, Vorlage: keine)

Zurück