1. Frauen – TSV Ratekau   

2:1 (0:1)

17.05.2017

KMTV - das Zünglein an der Waage in Sachen Meisterschaft

Gegen die noch im Aufstiegskampf spielenden Ratekauerinnen wollten wir uns gut verkaufen. Wir hatten uns viel vorgenommen, ist unsere Formkurve doch auf dem Weg weiter nach oben. Wir fingen energisch an und setzten Ratekau frühzeitig unter Druck. Taktisch agierten wir sehr diszipliniert und hielten uns an die Vorgaben. So erspielten wir uns große Chancen, die wir zu dem Zeitpunkt leider noch nich zu nutzen wussten. Sabeth und Natalja sowie Lefke hatten dabei die aussichtsreichsten Möglichkeiten. Doch die Führung konnte Ratekau in der 30. Minute erzielen: Laila klärt den langen Ball, der bei Lumma landet. Ohne Zögern direkt abgenommen passte der Schuss perfekt. So ging es in die Pause und wir hatten schon das Gefühl, dass die Ratekauer Führung nicht verdient war. So wollten wir mehr. Celina kam für Sabeth ins Spiel und sollte zur Matchwinnerin avisieren. Den durch Natalja eingeleiteten Ausgleich vollendete Celina in der 73. Minute, ehe sie der stark aufspielenden Annika Ö. zur 2:1-Führung auflegte. Viel Kampf und noch einige Chancen bekamen die Zuschauer zu sehen. Ein wirklich guter Auftritt unserer Damen!

Fazit: Wir haben wieder ein starkes Team geschlagen. Wir zeigen in der Rückrunde, wozu wir in der Lage sind und die Manschaft ist sehr hungrig! Unseren Ligaabschluss dürfen wir am Sonntag in Schuby spielen. Vielleicht gelingt uns gegen dieses starke Team ja auch eine Überraschung.

(fwe)

Tore

0:1 TSV (30. Minute)
1:1 Celina (73. Minute, Vorlage: Natalja)
2:1 Annika Ö. (74. Minute, Vorlage: Celina)

Kader

Andrea – Hannah, Franziska, Nadine, Laila – Lefke (70. Minute: Ayla), Annika Ö., Cathrin, Natalja – Sabeth (46. Minute: Ayla (48. Minute: Celina)), Jasmin Kr.

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück