1. Frauen – TSV Klausdorf (Kreispokal 1/2)   

1:0 (1:0)

03.05.2017

KMTV gelingt die Überraschung im Pokalderby gegen Klausdorf

Betrachtet man die Tabellensituation in der SH-Liga, waren unsere Gäste heute die Favoriten. Sieht mach sich allerdings die Bilanzen der letzten Wochen genauer an, so muss man beiden Teams ein Formhoch attestieren. Und genau davon konnten sich die Zuschauer des heutigen Kreispokal-Halbfinalspiels überzeugen. Zwei Teams, die versuchten alles zu geben, boten ein Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Es war ein sehr intensives Spiel mit unheimlicher Laufarbeit unserer Frauen. Top motiviert und mit reichlich Selbstbewusstsein aus den letzten Begegnungen ausgestattet, kämpften wir um jeden Meter. Taktisch haben wir uns sehr gut bewegt, setzten die Vorgaben gut um und machten dem TSV das Spielen sehr schwer. Die alles entscheidende Szene durften wir in der 24. Minute bestaunen. Schneller Tempogegenstoß über Sabeth, die mit klasse Timing Lisa in den Lauf spielt – Lisa versetzt die Torhüterin gekonnt und geht vorbeit, um den Ball konsequent im Tor unterzubringen. Diese Führung sollte bis zum Ende Bestand haben.

Fazit: Wir sind erneut im Finale des Kreispokals und haben nun die Chance, gegen die KSV Holstein den Pokal zu verteidigen. Holstein konnte sich gegen den TSV Russee nach Elfmeterschießen durchsetzen. Wir können sehr stolz sein auf die Mannschaft! Viele Ideale sind hier zum Vorschein gekommen und es ist eine Freude, das zu sehen.

(fwe)

Tor

1:0 Lisa (24. Minute, Vorlage: Sabeth)

Kader

Andrea – Franziska, Nadine, Hannah, Laila – Celina (90. Minute: Friederike), Cathrin, Annika Ö., Lefke – Sabeth (46. Minute: Ayla), Lisa

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück