1. Frauen – TSV Klausdorf   

1:3 (0:2)

06.04.2015

Auch gegen Klausdorf keine Punkte

Erst am Samstag mussten wir nach dem 0:3 gegen Eichholz erkennen, dass uns noch ein bisschen nach ganz oben fehlt. Heute wollten wir den Versuch wagen, dem Tabellenzweiten aus Klausdorf Punkte abzunehmen.

Nach halbstündiger Verspätung der Schiedsrichterin konnte das Spiel endlich beginnen. Wir starteten druckvoll und deutlich zielstrebiger als noch am Samstag gegen Eichholz. Beide Teams gingen beherzt in die Zweikämpfe und auch spielerisch startete diese Begegnung auf deutlich höherem Niveau als das Samstag-Spiel. Möglichkeiten ergaben sich dabei sehr wenige, doch in der 15. Minute konnten die Gäste nach einer Ecke den zweiten Ball zur Führung nutzen. Leider klärten wir die Situation nicht konsequent und mussten in der Folge einem Rückstand nachlaufen. Es ging auf beiden Seiten hitzig zur Sache und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie hier punkten wollten. Durch Sabeth ergab sich eine Möglichkeit, und auch Julia bekam den Ball am Sechzehner vor die Füße und traf den Ball nicht ideal. Marie kam denkbar knapp nicht zum Abschluss, als sie von Finja ein schönes Zuspiel in die Tiefe bekam. Drei Gelegenheiten, die wir liegen gelassen haben, ehe es kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zu einer wirklich unglücklichen Situation kam. Die Klausdorfer Stürmerin fällt gegen Kim im Strafraum gekonnt, jedoch ohne Berührung durch unsere Abwehrspielerin. Es wurde noch ein wenig diskutiert, aber der Elfmeter war nicht mehr abzuwenden. Klausdorf verwandelt sicher und so gingen wir mit zwei Toren Rückstand in die Pause.

Der Ärger saß tief, doch wir wollten noch einmal mit Schwung aus der Kabine kommen. Das gelang uns auch, und wir nahmen deutlich mehr am Spiel teil. Den erhöhten Druck konnten wir jedoch nicht wirklich in Chancen umsetzen. So entschied ein Fehler unsererseits dann die Partie. Nadine wartet mit Ball am Fuß zu lange und findet keine Anspielstation, der Ballverlust wird ansehnlich bis zum Tor ausgespielt. Bei uns kamen dann Justine und Mona, und es ergab sich eine gute Gelegenheit: Justine sieht die rechts frei laufende Mona und bedient sie in den Lauf. Abseitsverdächtig, aber nicht zurückgepfiffen läuft Mona auf das Klausdorfer Tor zu und versenkt den Ball sicher zum 1:3-Anschluss. Noch waren 18 Minuten zu spielen. Mareike kam für Nadine und wir übten noch einmal Druck aus. Am Ende blieb es aber bei dem 1:3 und das Osterwochenende für uns ohne Erfolgserlebnis.

Fazit: Wir haben gegen starke Klausdorferinnen ein gutes Spiel gezeigt. Unsere fehlenden Offensivkräfte lassen sich gegen Mannschaften von ganz oben schwer ersetzen und so müssen wir festhalten, dass uns im Vergleich zu den Top-3-Teams der Liga einfach noch etwas fehlt. In den kommenden Wochen wollen wir dann wieder mehr Punkte einsammeln um uns für den Aufwand auf dem Platz zu belohnen.

Torfolge

0:1 TSVK (15. Minute)
0:2 TSVK (45. Minute, Elfmeter)
0:3 TSVK (65. Minute)
1:3 Mona (72. Minute, Vorlage: Justine)

Kader

Andrea – Nadine (76. Minute: Mareike), Kim, Julia, Aila – Dorit, Liske, Marie, Finja – Natalja (58. Minute: Mona), Sabeth (58. Minute: Justine)

Zurück