1. Frauen – SV Neuenbrook/​Rethwisch   

5:0 (2:0)

02.04.2017

 

Wichtiger Sieg für den Klassenerhalt mit hohem Preis bezahlt

Es ging um alles am Sonntag, denn mit Neuenbrook kam das Schlusslicht zu uns. Wir wollten unsere Chance wahren und das wurde gleich zu Beginn deutlich. Die Führung köpfte Franziska nach Ecke von Lisa in der 4. Minute ein. Kurz darauf der Schock. Unsere Kim verletzte sich schwer am Fuß und musste mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht werden. Wir gehen von einer langen Pause aus und wünschen alles Gute!!!

Unsere Mädels waren sichtlich mitgenommen und kamen nur schwer wieder in die Spur. Es gab einen Elfmeter für uns, zu dem Hannah antrat. Wir bejubelten bereits das 2:0, doch die Schiedsrichterin ließ den Strafstoß wiederholen. Beim zweiten Anlauf konnte die Gästekeeperin dann leider parieren und wir mussten auf das zweite Tor bis kurz vor der Pause warten. Der Freistoß von Lisa geht an die Latte - Ayla schaltet schnell und drückt den Ball über die Linie.

Im zweiten Durchgang spielten wir dominant, ohne wirklich nennenswertes zuzulassen. Viele Chancen vergaben wir, viele Male wurde Abseits gepfiffen. Dennoch konnten wir das Ergebnis nach Toren von Franziska, Cathrin und Lisa noch auf ein auch in der Höhe verdientes 5:0 hochschrauben.

Fazit: Wir sind absolut in der Lage, Spiele zu gewinnen und werden in den kommenden Wochen weiter fleißig sein! Abzuwarten bleibt, ob Neuenbrook zweifelhafte Punkte aus dem Spiel gegen Rot-Schwarz Kiel zugesprochen bekommt. Rot-Schwarz Kiel soll nach Angabe der Schiedsrichterin Frau Zabinski keine Spielerpässe vorgezeigt haben. Sollte es möglich sein, dass wir hier eine derart ungerechtfertigte Wettbewerbsverzerrung erleben?! Wir dürfen gespannt sein.

(fwe)

Kader

Andrea - Kim (5. Minute: Ayla (46. Minute: Stefanie)), Franziska, Nadine, Hannah - Lefke, Cathrin, Annika Ö., Celina - Sabeth, Lisa

Tore

1:0 Franziska (4. Minute, Vorlage: Lisa)
2:0 Ayla (45. Minute, Vorlage: Lisa)
3:0 Franziska (60. Minute, Vorlage: Lisa)
4:0 Cathrin (64. Minute, Vorlage: Lisa)
5:0 Lisa (84. Minute, Vorlage: Cathrin)

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück