1. Frauen – SV Henstedt-Ulzburg II   

1:2 (1:1)

05.05.2019

Topspiel knapp verloren – Erste Niederlage in 2019

Mit Henstedt-Ulzburg II kam der Tabellendritte zu uns. Ebenfalls ungeschlagen im Jahr 2019 und mit großen Ambitionen, doch noch ganz vorne anzugreifen, präsentierten sich unsere Gäste in guter Form. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die erste große Chance hatte Hannah auf dem Fuß, doch die starke Torfrau parierte. In der 28. Minute kommen wir zu spät und treffen eine Gegenspielerin am Fuß im Strafraum. Hier hätte es Elfmeter geben müssen, was der Unparteiische nicht gesehen hatte. Kurz darauf das 0:1 für die Gäste. Wir ließen uns nicht beirren und glichen durch Stephanie in der 38. Minute aus. Nachdem Josepha vor dem Tor durch ihr Solo glänzte, vollendete Stephanie den gehaltenen Schuss zum 1:1 vor der Pause.

In der zweiten Hälfte agierten wir gut, brachten Sabeth für Stephanie und machten etwas mehr Druck. Eine kleine Unachtsamkeit bescherte HU den 1:2-Führungstreffer nach einer Ecke. Ärgerlich, denn fortan liefen wir das Tor der Gäste an. Wir kamen zu einigen Chancen, machten kurz vor Schluss den Ausgleich durch Hannah, was der Schiedsrichter jedoch als Abseits wertete. Leider zu unrecht, da Hannah deutlich aus der Tiefe kam und von der Torhüterin angeschossen wurde, der Abpraller landete im Tor. Es war also regulär – vielleicht ein Ausgleich zu dem nicht gepfiffenen Elfmeter in der ersten Halbzeit, aber dennoch mehr als ärgerlich in dieser Situation.

Fazit: Wir müssen nun darauf hoffen, dass der Spitzenreiter aus Klausdorf noch einmal stolpert und selbst müssen wir versuchen, gegen die immer gefährlichen Ahrensburgerinnen zu punkten. Schwierige Endphase im Kampf um die Meisterschaft, in der wir einen Dämpfer wegstecken müssen. Weiter geht's!

(fwe)

Tore

0:1 HU II (32. Minute)
1:1 Stephanie (38. Minute, Vorlage: Josepha)
1:2 HU II (56. Minute)

Kader

Andrea – Nadine (75. Minute: Sophia), Kim, Luzie, Natalja – Josepha, Annika, Nicole, Lefke – Stephanie (46. Minute: Sabeth), Hannah

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück