1. Frauen - SV Frisia 03 Risum-Lindholm   

6:0 (2:0)

13.05.2012

Spielankündigung

Finale um die Meisterschaft in der Verbandsliga am 20. Mai gegen den MTV Leck

Wir wollten heute gegen Risum-Linholm ein Zeichen setzen und Selbstvertrauen tanken für das kommende Wochenende. Gut eingestellt und voller Siegeswillen starteten wir in das Spiel. Das schnellste Tor der Saison erzielte Nicole nach sage und schreibe 20 Sekunden! Anstoß Risum-Lindholm und Balleroberung, dann ging es ganz schnell: Über Sabeth kam der Ball tief zu Nicole, die sicher einnetzte. Ein Start nach Maß - und wir spielten einen herrlichen Fußball. In der 25. Minute gibt es Ecke für den KMTV und Aila bringt den Ball gut in den Fünfmeterraum. Daniela steht goldrichtig und drückt den Ball über die Linie. Das gab uns natürlich Sicherheit und Risum versuchte durch Umstellen der Spielerinnen besser in die Partie zu finden. Doch das sollte heute nicht gelingen.

In der Pause konnten wir uns nochmal sammeln und uns war bewusst, dass wir nicht nachlassen durften. Demnach ging es heiter weiter. Viele großartige Möglichkeiten erarbeiteten wir uns, die Tore blieben wie so oft allerdings aus. Erst in der 55. Minute jubelten die KMTV-Anhänger, als Nicole das wichtige 3:0 markierte. Katja sieht dabei die Gasse und tickt toll durch zu Nicole, der heute treffsichersten KMTV-Akteurin. Drei Minuten später belohnte sich Aila mit ihrem 14. Saisontor nach Vorlage von Nicole. Daniela, die noch zwei gute Möglichkeiten liegenließ, netzte sechs Minuten vor Schluss zum 5:0 und den Schlusspunkt dieser tollen Vorstellung setzte Nicole nach Vorlage von Daniela.

Nach der Niederlage gegen Angeln präsentierten sich die Damen des Kieler MTV heute wieder in einer hervorragenden Verfassung und alle sind heiß auf den kommenden Sonntag. Um 13:15 Uhr brauchen wir dann jede Unterstützung gegen den Tabellenzweiten aus Leck, um den Aufstieg perfekt machen zu können. Hiermit also der Aufruf an alle Mannschaften des KMTV: Bitte helft uns am Sonntag! Danke.

(fwe)

Kader: Johanna, Laura, Sonja, Imke, Katja, Svenja, Daniela, Melina, Aila, Nicole, Sabeth, Hannah, Patricia, Lena, Gesa

Torfolge

1:0 Nicole (1. Minute, Vorlage: Sabeth)
2:0 Daniela (25. Minute, Vorlage: Aila)
3:0 Nicole (55. Minute, Vorlage: Katja)
4:0 Aila (58. Minute, Vorlage: Nicole)
5:0 Daniela (84. Minute, Vorlage: Imke T.)
6:0 Nicole (87. Minute, Vorlage: Daniela)

Zurück