1. Frauen – SV Frisia 03 Risum-Lindholm   

5:4 (5:0)

02.09.2018

In spannender Partie Tabellenführung behauptet

Wir waren gewarnt vor Risum, haben wir doch das Rückspiel der vergangenen Saison mit 1:2 verloren und gesehen, zu welcher Leistung Risum gegen Ratekau im ersten Spiel (7:5) im Stande war. Konzentriert wollten wir sein, gerade nach dem 13:0 im Auftakt gegen Rot-Schwarz Kiel. Die Gefahr, zu überheblich zu agieren, wollten wir gar nicht erst aufkommen lassen. Leider verletzte sich Jasmin beim Aufwärmen und Ayla musste krankheitsbedingt passen. Knapper Kader – nur eine Wechselmöglichkeit auf der Bank und los ging's.

Wir agierten dominant und spielten gleich zu Beginn mit guter Qualität. Die erste Chance im Spiel hatte Risum, Sandra parierte gekonnt. Dann kam unsere Zeit und wir erspielten einige Möglichkeiten. Ina nach Querpass von Nicole verpasste knapp das Tor, ehe Lefke die Führung erzielte. In Minute 12 fiel das 2:0 durch Nicole, die ein Gassenspiel von Carolin nutzen konnte. Wiederum Nicole traf zum 3:0 in der 32. Minute und Lefke zwei Minuten später zum 4:0. Es lief alles nach Plan. Einige Chancen ließen wir liegen, Nicole allerdings gelang das 5:0 kurz vor der Pause. Mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor hätte es bereits jetzt in den zweistelligen Bereich gehen können.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend. Knapp 20 Minuten boten wir ein gutes Spiel und dann schwanden unsere Kräfte. Wir hatten nur eine Möglichkeit zu wechseln und das machte sich nun bemerkbar. Das 1:5 war sehenswert in einer Umschaltbewegung der Gäste. Das 2:5 ging sehr unglücklich aus großer Distanz unter die Latte und das 3:5 war dann ein Eigentor, wie es unglücklicher nicht hätte fallen können. Das setzte Kräfte frei bei Risum und wir mussten nun kämpfen. Erst nach dem 4:5 sortierten wir uns wieder besser. Nach einigen Umstellungen lief es wieder einigermaßen. Wir hatten durchaus die Gelegenheit, noch das eine oder andere Tor zu erzielen. Aber auch Sabeth's beste Gelegenheit wurde sehr gut pariert (82.). Risum hatte in der Schlussminute sogar die Chance zum Ausgleich auf dem Fuß und da hatten wir am Ende etwas Glück, alle drei Punkte in Kiel zu behalten.

Fazit: Wir brauchen einen großen Kader, um wettbewerbsfähig zu sein! Das hat uns das heutige Spiel gezeigt. Wir haben ein tolles Potenzial und haben immer gesagt, dass wir lieber ein Spiel 5:4 statt 1:0 gewinnen wollen. Dass es gerade heute dazu kam, ist vielleicht ein Zeichen, dass es der richtige Weg ist, den wir gehen. Wir wissen, dass wir bei Weitem keine Überflieger sind, aber sind auch selbstbewusst genug, unsere Stärken richtig einzuschätzen. Am nächsten Samstag geht es gegen einen top motivierten Aufsteiger aus Audorf und wir werden alles geben, den Saisonstart so perfekt weiterlaufen zu lassen wie bisher.

(fwe)

Tore

1:0 Lefke (10. Minute, Vorlage: Maj)
2:0 Nicole (12. Minute, Vorlage: Carolin)
3:0 Nicole (32. Minute, Vorlage: Liske)
4:0 Lefke (34. Minute, Vorlage: Nicole)
5:0 Nicole (43. Minute, Vorlage: Carolin)
5:1 R-L (63. Minute)
5:2 R-L (66. Minute)
5:3 ET KMTV (72. Minute)
5:4 R-L (75. Minute)

Kader

Sandra – Nadine, Hannah, Kim, Liske (74. Minute: Ina) – Lefke, Maj, Carolin, Sabeth – Ina (55. Minute: Friederike), Nicole

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück