1. Frauen – SSG Rot-Schwarz Kiel   

13:0 (3:0)

26.08.2018

Saison-Opening in Kaltenkirchen ein voller Erfolg

Es war eine neue Idee, den ersten Spieltag der neuen Oberligasaison zu gestalten. Alle Teams spielten an einem Ort (Kaltenkirchen) und waren an einem Tag aktiv. Jede Mannschaft konnte sich ein Bild machen von allen anderen und ein reger Austausch zwischen Spielerinnen und Trainern war eine gelungene Abwechslung. Dafür schon einmal besten Dank an die Verantwortlichen aus Kaltenkirchen, die mit viel Liebe zum Detail die Ausrichtung auf die Beine gestellt haben.

Mit Einlaufkindern und einem Banner ging es auf den Platz und wir spürten, dass wir heute gegen Rot-Schwarz Kiel einiges bewegen konnten. Beide Teams wollten im ersten Derby natürlich alles geben, und sie zeigten sich in den ersten Minuten sehr beherzt, wenn auch eher unkontrolliert. Die erste Gelegenheit hatten wir, aber Nicole scheiterte an der Torfrau. Auch Rot-Schwarz hatte die Chance zur Führung nach einer Unsicherheit in unserer Hintermannschaft. Wir dominierten das Spiel mit fortlaufender Spieldauer und die Kräfte bei den Gästen schwanden. Das wichtige 1:0 erzielte Carolin aus gut 25 Metern (38.). Sabeth setzte das 2:0 nach (42.). Die Entscheidung brachte Lefke kurz vor der Pause mit dem verdienten 3:0 (43.).

In der zweiten Halbzeit reagierten wir systemseitig und stellten etwas um. Annika und Nadine kamen ins Spiel und der erhoffte Effekt trat ein. In der Folge erhöhten wir mit sehenswerten Treffern und Kombinationen bis auf 13:0 und starten damit als Tabellenführer der Oberliga Schleswig-Holstein in die Saison. Nicole brachte es auf ganze sechs Treffer und auch Carolin, Sabeth und Lefke trugen sich in die Torjägerliste ein.

Fazit: Sicherlich ein unerwarteter Start, aber auch ein verdientes Ergebnis. Wir können das gut einordnen und wissen, dass gegen Risum am Sonntag alles wieder bei Null beginnt. Wir sind auf jeden Fall unheimlich motiviert, einiges zu bewegen in dieser Saison. Dass wir das gleich zu Beginn präsentieren konnten, ist ein toller Erfolg! Kompliment an die Mannschaft und weiter geht's.

(fwe)

Tore

1:0 Carolin (38. Minute, Vorlage: Sabeth)
2:0 Sabeth (42. Minute, Vorlage: Ina)
3:0 Lefke (43. Minute, Vorlage: Kim)
4:0 Nicole (47. Minute, Vorlage: Nadine)
5:0 Lefke (55. Minute, Vorlage: Stephanie)
6:0 Nicole (56. Minute, Vorlage: Carolin)
7:0 Sabeth (59. Minute, Vorlage: Nicole)
8:0 Nicole (60. Minute, Vorlage: Stephanie)
9:0 Lefke (65. Minute, Vorlage: Maj)
10:0 Carolin (69. Minute, Vorlage: Annika)
11:0 Nicole (71. Minute, Vorlage: Ayla)
12:0 Nicole (75. Minute, Vorlage: Maj)
13:0 Nicole (89. Minute, Vorlage: Liske)

Kader

Sandra – Liske (46. Minute: Nadine), Kim, Luzie, Sabeth (62. Minute: Helen) – Lefke (80. Minute: Liske), Carolin, Maj, Stephanie (70. Minute: Ayla) – Nicole, Ina (46. Minute: Annika)

 

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück