1. Frauen – SSG Rot-Schwarz Kiel   

3:2 (1:1)

22.10.2017

Derbysieg gegen Rot-Schwarz Kiel in heiß umkämpftem Spiel

Die Spiele gegen die starken Damen der SSG Rot-Schwarz Kiel sind immer wieder sehr eng und voller Spannung. Auch diese Begegnung sollte allen Zuschauern viel bieten. Beide Teams sind klasse in die Saison gestartet und wollten natürlich auch in dieser Begegnung etwas Zählbares mitnehmen.

Dominant begannen wir die ersten Minuten und konnten nach einigen ansehnlichen Aktionen die erste große Möglichkeit für uns nutzen. Sandra spielt den Ball in den Lauf von Lefke, die eiskalt zur 1:0-Führung einschiebt. Viele starke Momente auf beiden Seiten zeigten die Damen, doch der Ausgleich sollte erst in der 31. Minute fallen. Eine Ungenauigkeit im Spielaufbau führte zum schnellen Konter, den Matthiessen aus 20 Metern zum 1:1 abschließen kann. Vor der Halbzeit markierte Celina nach einer Flanke per Direktabnahme fast die Führung und auch Nataljas Schuss aus 10 Metern vor dem Tor konnte klasse pariert werden. Rot-Schwarz hatte ebenfalls die Führung auf dem Fuß, als Dose nur die Latte traf.

Beide Teams starteten energisch in den zweiten Durchgang. Kaum 6 Minuten waren gespielt, als sich Celina auf der rechten Seite durchsetzte und zur Flanke in den Strafraum ansetzte. Ihre Gegenspielerin zog den Arm zur Brust und bekam den Ball an die Hand. Den resultierenden Strafstoß verwandelte Sandra sicher. Wir nutzten die kurze Zeit der Unordnung bei unseren Gästen und bekamen in der 55. Minute einen Freistoß halb rechts zugesprochen. Die Flanke von Annika konnte Sandra verwerten, indem sie sich hochschraubte und zum 3:1 einköpfte. Dieser Treffer gab uns die nötige Sicherheit und Kraft, die drei Punkte auf dem PPP zu behalten. Spannend wurde es jedoch allemal, als Hannah im Strafraum unglücklich auf den Ball fiel. Sicherlich auch hier unabsichtlich, aber trotzdem ein berechtigter Handelfmeter. Diese Chance ließ sich Ihrens nicht nehmen, auch wenn Andrea noch dran gewesen ist. Lefke hatte in der Folge noch zwei hochklassige Chancen, die leider nicht zum Erfolg führten und so mussten wir in den letzten Minuten alles geben, um die Druckphase von Rot-Schwarz zu überstehen. In Minute 96 war endlich Schluss und die 3 Punkte waren unsere.

Fazit: Ein Spiel, das sich in beide Richtungen hätte entwickeln können. Einen Punktgewinn hätte heute jede Mannschaft verdient, gerne sind wir natürlich die glücklichen Gewinner. Auf uns als momentane Tabellenzweite kommen harte Aufgaben am Samstag (14 Uhr bei SV Frisia 03 Risum-Lindholm) und Dienstag (14 Uhr Heimspiel gegen den TSV Russee) zu.

(fwe)

Tore

1:0 Lefke (9. Minute, Vorlage: Sandra)
1:1 RSK (31. Minute)
2:1 Sandra (51. Minute Elfmeter, Vorlage: Celina)
3:1 Sandra (55. Minute, Vorlage: Annika Ö.)
3:2 RSK (68. Minute Elfmeter)

Kader

Andrea – Nadine, Hannah, Franziska, Laila – Celina (59. Minute: Ayla), Annika Ö., Carolin, Natalja (89. Minute: Sina) – Lefke, Sandra

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück