1. Frauen – SSG Rot-Schwarz Kiel   

1:2 (0:0)

07.05.2017

KMTV belohnt sich nicht im Derby und unterliegt knapp mit 1:2

Gegen die formstarken Frauen von Rot-Schwarz Kiel wollten wir heute den Deckel zu machen in Sachen Klassenerhalt. Leider ist es uns nicht gelungen, eine Vielzahl an guten Chancen zu nutzen.

Gleich in der dritten Minute wurde Lisa mit Abseits zurückgepfiffen. Ein klarer Fehlgriff des Schiedsrichters. Mit der zweiten riesen Gelegenheit von Lisa wäre die Führung mehr als verdient gewesen, doch Gästetorhüterin Köpke nutzte ihre Größe und konnte die Chance vereiteln. Dann war es Annika mit einer Doppelchance. Zunächst wurde ein klasse Schuss pariert und der zweite Versuch auf der Linie von der Verteidigerin noch per Kopf geklärt. Rot-Schwarz glänzte einmal per Lattenschuss bei einem Freistoß, aber sonst hatten wir das Spiel gut im Griff.

Im zweiten Durchgang ging es ähnlich weiter. Sabeth war mit der Gelegenheit allein vor dem Tor, nahm es mit dem Pfosten dann aber zu genau und Celina traf nach Passkombination mit Lisa leider nur das Außennetz. Wie es dann oft ist, kommt Rot-Schwarz in unsere Hälfte. Ihrens agierte mit klarem Handspiel, die komplette Hintermannschaft protestierte, doch der Schiedsrichter wollte es nicht gesehen haben. Aus dem Abschluss resultierte das 0:1. Wir steckten nicht auf und nachdem Cathrin eine tolle Gelegenheit ausgelassen hatte, markierte Lefke nach Zuspiel von Lisa das mehr als verdiente 1:1. Wir waren top motiviert und zeigten wie die letzten Wochen eine ansprechende Leistung. Chancen gab es wenige, aber an Intensität hat das Spiel zu keiner Zeit verloren. Dann eine weitere strittige Szene, als es nicht ganz nachvollziehbar einen Freistoß für die Gäste gab. Bei Standardsituationen stets gefährlich, köpfte Dose zur 1:2-Führung ein. Wirklich ärgerlich. Das Ergebnis retteten die Gäste dann über die Zeit.

Fazit: Sicherlich nutzten wir heute unsere Möglichkeiten nicht, aber nach wie vor befinden wir uns im Abstiegskampf und dann sind unglückliche Entscheidungen des Unparteiischen für uns in der heute erlebten Vielzahl nicht kompensierbar. Wir werden nächste Woche gegen Russee einen neuen Anlauf nehmen, den Klassenerhalt zu realisieren.

(fwe)

Kader

Andrea - Nadine, Hannah, Jasmin, Franziska - Annika Ö., Cathrin, Lefke, Celina - Lisa, Sabeth

Tore

0:1 RSK (52. Minute)
1:1 Lefke (67. Minute, Vorlage: Lisa)
1:2 RSK (83. Minute)

ErgebnisdienstInfos auf fussball.de

Zurück